Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini zum gamen ?!

Mac mini zum gamen ?!

KisAm
KisAm23.07.0912:50
also ich habe keine Ahnung ob es schon so ein thread gibt..


letzte woche is mir mein 24" imac kaputt gegangen.. :'( (garanti seit 1 1/2 monaten weg -.-)
grund: kA hab in eingestellt is er abgestürtzt und der Typ im laden hat kaputte Grafikkarte und Bildschirm am arsch diagnostiziert... naja rep. kosten 1500-1800 CHF.. naja bisschen teuer, also will ich mir n neuen zu tun..

die grössten ansprüche stellen denk ich ma die games die ich zocke weil sie relativ gute grafik und genügend arbeitsspeicher voraussetzten, da ich diesmal nicht wieder 2000.- ausgeben will ist meine frae machts n Mac Mini auch? Keyboard und Maus hab ich ja schon.. bitte um hilfe

noch was is der Arbeitssspeicher aus dem imac mit dem aus dem Mac mini kompatiebel? weil dann könnte ich die 4GB aus dem imac in den mini einpflanzen xD


danke für jede hilfreiche antwort
„_blub“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro23.07.0913:01
Afaik ist im MacMini Notebookspeicher drin und im iMac normaler.

Ich weiss nicht was du "gamen" möchtest, aber aktuelle Games drauf zocken - sowas kannst du nicht erwarten. Schau dir ein paar Benchmarks an, welche Spiele mit der 9400 laufen, dann weisst du mehr.

Ansonsten finde ich ein Mac zum Zocken öde - kauf dir ne günstige Zockerdose, die nen wechselbaren Graka-Einschub hat - und nutz das Teil wirklich nur zum Zocken (oder gleich ne Konsole) - und dann einen Mac Mini dazu zum arbeiten.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0913:01
KisAm
der Typ im laden hat kaputte Grafikkarte und Bildschirm am arsch diagnostiziert...

Bei so einer "Diagnose" würde ich erstmal eine Zweitmeinung einholen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis23.07.0913:02
mal wegen evtl. Kulanz direkt mit Apple gesprochen ?
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
nightx
nightx23.07.0913:26
Abgesehen von der zweiten Meinung würd ich dann lieber ne PS3 oder so zum zocken holen und den MacMini nur als Rechner nutzen.
0
MacBookAndi
MacBookAndi23.07.0913:30
Wenn du einen mit 4 GB ram nimmst und den 2,26 Ghz kannst du gut zocken.. ich zock aufm macbook mit nur 2gb ram spiele wie sims 3 und farcry2 und spore usw und sie laufen wirklich sehr gut- zwar nicht immer auf den besten einstellungen aber zb spore funktioniert mit den besten einstellungen flüssig
0
Bassoon23.07.0913:44
Ferrari für's Gelände?
0
LordLasch23.07.0913:52
Ob der Ram auch im Mini läuft hängt davon ab was für nen iMac du hast. Wenn der auch schon nen nVidia Chipsatz hat, dann kannst du ihn auch im Mini verwenden. Ansonsten musst du neu investieren. Ich würd nichtmal die schnellere CPU nehmen. Die kleine Version mit 4gb Ram ist schon ok. Aber wie gesagt Wunde erwarten solltest du von der integrierten Lösung nicht. Welche Grafikkarte hattest du denn vorher? Evtl. sind hier ja Vergleiche möglich.
0
Snowman
Snowman23.07.0916:15
Ich bin vor 2 Jahren komplett auf Xbox360 plus Macbook Pro umgestiegen. Ideale Lösung, meiner Meinung nach.
0
KisAm
KisAm24.07.0916:18
also ich hatte nen imac 2.8 GHz intel core 2 duo
mit: Graphics nVidia Geforce 8800GS W/512MB
ne gamerkiste hab ich kein bock weil ich das gefühl hab damit nur probleme zu haben.. und 2 rechner mag ich mir sowieso nicht kaufen..
ne konsole wär schon ne option aber dafür gibts das spiel net (world of warcraft)
naja hatte ma ne konsola aber finds am pc besser wenn man online spielen will..

ne 2 meinung wär schon was aber der imac war schon kaputt und da hab ich nicht das gefühl die könnte was nützten... hat mir n Kernel panic angegeben (booten von cd oder sonst was net geklappt) zusätzlich noch so grün gepixelte senkrechte streifen über den bildschirm..



„_blub“
0
smuehli
smuehli24.07.0916:46
Das hört sich aber nur nach Grafikkarte an!

Die läßt sich beim iMac leicht tauschen (für Händler und sofern er das Ersatzteil bekommt).
0
LordLasch24.07.0917:37
Also gegen ne 8800gs sieht die 9400er natürlich sehr mager aus. Da musste deine ansprueche an aufloesung und quali runterschrauben.
0
cpx24.07.0918:11
KisAm
machts n Mac Mini auch?

Schau mal hier:
0
wordwar24.07.0918:21
N Kostenvoranschlag Grafikkarte und Display das kann eigentlich gar nicht sein und klingt eher nach "sie wissen es nicht ob s display oder grafikkarte ist" das display ist ziemlich teuer die graka geht für ne reparatur. mit der 9400M im mini kann man sowas call of duty 4 schon bei 1680 x 1050 zocken hab ich auch gemacht, nachdem ich die fähigkeiten von dirext 10 auf ner xbox und nem mac gesehen hab hab ich mir ne woche später ne xbox 360 geholt, viel bessere details explosionen, spiegelungen etc... .
im iMac ist auch mobiler Speicher drin nachdem du anscheinend aber keine garantie mehr hast auf den iMac und er so kein aktuelles modell sein kann pasts der speicher aber nicht!!!

mfg

0
chramb24.07.0918:31
Zum Zocken sollte man sich eigentlich keinen Mac kaufen, obwohl mit der 9400M für Apple Verhältnisse ja schon eine ordentliche Grafik verbaut ist. (High-End iMacs und Pro Geräte mal aussen vor)

Ich spiele WoW an meinem MacBook (2007) ohne Probleme, allerdings darf man da auch keine Wunder erwarten und muss
hart im nehmen sein. (Also keinen Seitenblick auf den PC Sektor)

Allerdings überlege ich mir, wie von einigen geraten, die Anschaffung einer günstigen "Zockerdose", im Preissegment eines Mac Mini schlagen diese ihn bereits um Längen (beim Zocken wohl gemerkt). Intel Core Duo 2 oder gar Quad Prozessoren, 4GB Ram (DDR2) und eine 512Mb Graka dürften da drin sein. Vorteil ist auch das du diesen Rechner jederzeit updaten kannst mit neuer Graka oder CPU.
0
KisAm
KisAm24.07.0920:33
also ich geh am dienstag nochma bei dem vorbei und frag den mal wie er auf das disply gekommen ist

das problem is halt WoW is halt ein computerspiel^^und ich hab kein bock auf 2 rechner im zimmer.. macht für mich kein Sinn und etwas zu teures wär schon was aber wenn dan wieder nach 1 jahr und 1 monat sowas kaputt geht .. naja
also der imac hab ich gerade bestellt als auf der apple website die neue version zu kaufen war ende april letztes jahr..
„_blub“
0
KisAm
KisAm24.07.0920:55
ich seh grad der erstz imac von der schwester hat die Geforde 9400 und hab hier absolut keine probleme..
„_blub“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.