Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mac mini und Cinema-Display 23 Zoll?
Mac mini und Cinema-Display 23 Zoll?
McBone
28.06.08
13:57
Hallo,
ich habe einen Mac mini G4 1,25 GHz. Er kommt mit meinem Cinema-Display 23 Zoll zwar insgesamt in voller Auflösung (1920 x 1200) klar, bei EyeTV-Wiedergabe gerät er aber öfter "ins Stottern" (Bildstörungen), daher muss ich hier eine niedrigere Auflösung wählen. Nun überlege ich, ob ich mir einen Mac mini mit Intel-Prozessor (z.B. Core Duo 1,83 GHz) kaufen soll. Hat jemand von Euch Erfahrung, wie dieser neuere Mini mit der Filmwiedergabe unter 1920 x 1200 klar kommt? Angeblich soll er ja sogar die HD-Wiedergabe glatt schaffen .... ???
Hilfreich?
0
Kommentare
sim4000
28.06.08
14:30
Hallo,
also ich habe ein Macbook mit 2 Ghz, 2 GB RAM und GMA 950 und HD Wiedergabe mit 1080p auf einem 24" läuft flüssig!
Auch die ganzen Expose und Spaces Effekte laufen flüssig, ich war echt überrascht, was die interne Grafik so alles schafft... Ich denke mal, dass die beiden Systeme gut vergleichbar sind...
Hilfreich?
0
aseibl
28.06.08
14:50
sim4000 hat ein Core2Duo CPU mit 2 GHz. McBone ein G4 1,25 GHz.
Hilfreich?
0
sim4000
28.06.08
14:55
Klar, aber er überlegt sich ja, einen MacMini mit Core2Duo zu kaufen. Dass das Macbook nicht mit dem G4 zu vergleichen ist, leuchtet auch mir ein
Hilfreich?
0
McBone
28.06.08
15:53
Ihr habt Recht: Der Mini mit G4, 1,25 GHz schafft die Sache auf dem HD-Display nicht so richtig. Ich will mir aber einen aktuellen Mini gönnen. Der hat eigentlich exakt die Konfiguration wie das Macbook von sim4000:
Core2Duo und GMA 950
Damit müsste ich also beruhigt zuschlagen können! Filmwiedergabe bis zu HD-Qualität ohne Ruckeln sollte beim "neuen" Mini genau so machbar sein wie bei dem MacBook mit GMA 950.
Danke für die schnelle Info
Hilfreich?
0
Kissi
28.06.08
16:24
habe einen Mac mini 1,83 Intel core duo mit 1 GB RAM und ein Cinema 23" Display.
Hier läuft HD in voller Auflösung ohne jegliche Probleme
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 10“
Hilfreich?
0
Esäk
28.06.08
16:24
Ich kann es bestätigen: Auch ein Mac mini mit 1,66 GHz Dore Duo CPU reicht für ruckelfreies EyeTV schon aus.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
McBone
28.06.08
16:43
Hallo Kissi und Esäk, vielen Dank für die Info über Eure Erfahrungen mit dem Intel-Mac Mini. Ich hatte schon etwas Sorgen, dass ich mir vielleicht das Teil kaufe und bei den Filmen dann unzufrieden bin. Das hört sich ja nun richtig gut an
=> Super!
Mir geht es bei dem Mini auch darum, einen Rechner zu haben, der bei geringem Stromverbrauch einen guten "Ersatz-Fernseher" abgibt. Wir sehen zwar nicht viel fern. Aber EyeTV ist so unglaublich komfortabel, dass unser normaler Fernseher seit etwa 2 Jahren ungenutzt im Keller steht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, Liquid Glass
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Steve Jobs: Stanford-Rede
TT High End Spezial
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...