Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac mini mit Core Solo oder Duo kaufen !!??

Mac mini mit Core Solo oder Duo kaufen !!??

brixner6631
brixner663111.08.0619:57
Weil mein eMac schon etwas alt und keine Front Row hat nöchte ich mir einen Mac mini kaufen weil ich mehr nicht brauche.
Das was ich jetzt noch nicht weiß ist ob ich jetzt nun einen Mac mini mit Core Solo oder Core Duo kaufen soll.
So viel mache ich nicht man Mac. Nur das üblich wie iTunes Musik hören bzw. kopiren, im iTMS einkaufen, Briefe schreiben und mailen. Surfen im Internet. Nur sehr selben nutze ich GarageBand oder iMovie und speielen noch weniger !! Jetzt stelle ich mir die Frage brauche ich für meine alltäglichen Aufgaben eine Core Duo !!?? Reicht da nicht auch ein Core Solo !!?? Und reichen da nicht auch nur 512 MB Ram oder doch leiber geleich 1 GB Ram nehmen !!?? Ich völlig unentschlossen !! Was meint ihr dazu !!?? Immerhin kostet der Core Duo mehr als der Core Solo und warum soll ich mir einen Core Duo kaufen wenn ich ihn garnicht so richtig ausnutzen kann !!??(?)(?)
0

Kommentare

jogoto11.08.0620:07
Diese Frage hatte ich auch vor einiger Zeit gestellt. Die fast einhelligen Antworten waren "Core Duo" und "1 GB RAM".
Ich habe es nicht bereut.
0
stefan11.08.0620:16
Eigentlich reicht für alles, was du aufgezählt hast, der Core Solo aus. Selbst die Leistung des G4 Mini wäre noch ausreichend.

Ich stand kürzlich auch vor der Entscheidung, habe mir aber dann den 17" iMac gekauft, denn der Core Duo mini wäre mit vergleichbarer Ausstattung nicht viel günstiger gekommen.

0
brixner6631
brixner663111.08.0620:40
etze
Herzlichen Dank !!! Entscheidung ist gefallen : Mac Mini Core Duo mit 1 GB Ram . Ich hatte völlig vergessen das der Core Solo ja keine DVD - Brenner hat auf dieses verzichte ich nur sehr ungerne und die Fesplattte ist kleiner aber meine Musiksammlung ist schon etwas größer da bin ich mit der größeren besser dran. Wenn ich das alles in den Mac mini mit Core Solo einbaue ist der Preißunterschied zum Mac mini mit Core Duo nur noch 70 Euro und dann kann ich mir auch den kaufen ( Preiß mit DVD-Brenner und 80 GB Festplatte Core Solo bei Cyberport 679 mit Core Duo 749 Euro !!! ) , da der Preißunterschied dann einfach zu klein ist, ohne die andere Ausstattung ist der Unterschied immerhin 170 Euro dakommt man schon ins grübeln !!
jogoto
Herzlichen Dank !!!
stefan
Herzlichen Dank !!!
0
brixner6631
brixner663111.08.0620:41
JKNK
Herzlichen Dank die Entscheidung ist gefallen !! Core Duo und 1 GB Ram !!
0
brixner6631
brixner663111.08.0620:51
Ach by the Way :

Da meine eMac ja den Monitor eingebaut hat brauche ich einen neune !!
Welchen Monitor würde ihr mir für den Mac mini nehmen !!??
Das 20 Zoll Display von Apple ist ja schon sehr schön und sicherlich auch sehr gut aber auch leider sehr teur ( immer hin ca. 700 Euro Straßenpreiß ) !!
Was würdet ihr so nehmen !! Oder soll ich doch lieber in der saueren Apfel beissen und das 20 Zoll Display von Apple nehmen !!
0
90210
9021011.08.0621:12
Habe heute meinen Core Duo mit 2 GB Ram bekommen, läugt absolut top. Würde aber sicher 2 GB Ram nehmen, glaube mir, es lohnt sich.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
klausl
klausl11.08.0621:36
Hi brixner,

Ich würde dir auch zu 1GB RAM und dem Duo raten. So bleibst du länger auf der Höhe der Zeit und hast noch lange Freude an deinem neuen Mac. Ich denke auch in Hinblick auf große OS-Updates hat man länger Freude dran.
Klar, das Mehrgeld schmerzt im ersten Moment. Aber auch wenn du deinen Mac nur sehr wenig nutzt, möchtest du dich nicht auch noch in mehreren Jahren "and *Boom*" sagen hören ?
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
klausl
klausl11.08.0621:37
OK, ich komme etwas spät ...
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
LoMacs
LoMacs11.08.0622:11
brixner6631
( Preiß mit DVD-Brenner ... 749 Euro !!! )
Ich würde als Bayer für 749,- Euro keinen Preißen kaufen, auch nicht mit DVD-Brenner.
0
hobo_1
hobo_111.08.0623:01
als display passt der BenQ FP93V sehr gut zum mini

http://www.golem.de/0511/41603.html

gibts beim versender ab 259,- euronen

in natura sieht die kombination mac mini und benq echt sehr harmonisch aus
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
apple-byte
apple-byte13.08.0611:51
hab gerade gestern Abend eine MacLife 5/06 gelesen
da wird vom Core solo abgeraten - sehr schlechte Performance !!!!
entweder G4 mini (hat "echte" Grafikkarte) oder Core duo kaufen

G4 mit 1 GB RAM / Core Duo mit 1,25 GB RAM bestellen
0
kefek
kefek13.08.0611:55
heh? du willst dir einen mac mini und dazu ein display in der größen region eines 20Zollers kaufen? warum nicht gleich zum imac greifen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek13.08.0611:58
ok es wäre ein bissl teurer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
klausl
klausl13.08.0612:23
Aber man hat ein all-in-one Gerät. Fände ich für mich eleganter.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Stefab
Stefab13.08.0614:03
Sicher auch vorteilhaft ist der Duo bei PPC-Anwendungen. Allerdings für die Zukunft gerüstet sein, ist so eine Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple in nicht all zu weiter Zukunft die schrottigen Intel GMA-Grafikchips wieder von irgendwelchen neuen Features ausschließt... aber was solls, werden wohl wenn, eher nur grafische Spielereien sein.
0
Etze11.08.0620:07
Unter 1 GB würde ich nicht anfangen. Die zusätzlichen 512 MB merkt man auch bei "kleinen Sachen".

Was Duo/Solo angeht, würde ich auch zum besseren Duo raten, da der Solo nichts schneller als ein G4 ist....ein wenig wirst du dich ja wohl verbessern wollen.
„Retro reloaded !!!“
0
Agent
Agent11.08.0622:06
Ich würde vor allem mal das Skript deaktivieren, dass die Satzzeichen zu verdoppeln scheint, ist ja reine Ressourcen Verschwendung.. O:-)
0
kai!
kai!11.08.0622:22
Als Display empfehle ich dir das W19-1 von Fujitsu-Siemens. 1400x1050 Pixel bei 19 Zoll für um die 230 EUR, inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Garantie.

Bis auf den Standfuß sieht das Teil echt gut aus, und dem Standfuß kann man mit einer VESA-Wandhalterung ( ~ 30 EUR) den Gar aus machen
0
Agent
Agent13.08.0613:45
Alles hat vor und Nachteile.. ist halt eine Geschmacksache und vor allem halt auch eine Flexibilitätsfrage wie man sein System zukünftig ändern / erweitern kann..
0
JKNK11.08.0620:36
Ich würde auch den CoreDou nehmen mit 1Gb Ram dann bist du für die zukunft gesichert und kannst windows auch unter Parrales gut laufen alssen, falls du dies möchtes, der Core Dou ist ein 3.2 Ghz rechenr und derSolo ein 1.5Ghz das ist schon ein utershceid. Dazu kommt das beim CD auch das Superdrive drin ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.