Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mac mini ist hyper-genial.
Mac mini ist hyper-genial.
pogo
04.04.05
12:29
dank meiner beratung wurde im office meiner freundin eine pc-dose durch einen mac mini ersetzt, und ich muß sagen: das ding ich irre. völlig lautlos - diese ruhe plötzlich. mit standardspeicher rennt das ding wie verhext. gut, es wird keine große bildbearbeitung darauf gemacht, aber mein mädel hat immer minestens 6...8 programme, incl. ms-office, laufen und das geht super ab. alle netzwerkfunktionen wurden beim start automatisch konfiguriert, die vebindung zum ebenfalls im netz vorhanden imac selbstständig berwerkstelligt. sofort online - kein problem.
also, ich bin schwer begeistert.
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
04.04.05
12:51
Prima!
Mach doch mal ein Bild von deinem Mädel und dem Familien/(Büro)-Zuwachs
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
MacMark
04.04.05
12:54
pogo
Hattest Du nicht letztes Jahr hier von den Büroerfahrungen Deiner Freundin mit Macs erzählt bzw. deren Chef und daß sie Probleme hatten?
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
zanda
04.04.05
12:58
@ MacMark
hier
Hilfreich?
0
MacMark
04.04.05
13:08
Na dann gabs ja doch ein Happy End
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
pogo
04.04.05
13:11
macmark
ja. beinahe alles was ich im forum an fragen ablege hat irgendwie damit zu tun. die haben da ein netzwerk aus mehreren pc-dosen, mit unterschiedlichen win-versionen (oh graus), und den damit verbundenen problemen. einem imac tischlampe der ersten generation- fein, und jetzt eine mac mini - sehr fein - die natürlich völlig problemlos ihre arbeit machen.
zudem verschiedene peripheriegeräte, einem iriver und einem ipod. und seit neuestem, seit einführung des netzwerks!!!!, auch einen netzwerk-systemadministrator!!!! weil die pc´s nichts miteinander richtig können.
jaguar1
gut. mal sehen, im laufe des tages.
Hilfreich?
0
MacMark
04.04.05
13:16
pogo
Idealer Server wäre Mac OS X Server für Euch, da es alle Welten gut und native bedient. Gibt ein gutes Buch darüber:
Mac OS X / Mac OS X Server: Heterogene Netzwerke
von Marcel Bresink
mitp Verlag
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.04.05
13:39
pogo @@
war nur Spaß! Aber freuen würden wir uns vielleicht evtl. ein kleines Bisschen
Hilfreich?
0
pogo
04.04.05
13:57
macmark
danke, ich weiß, hab ich auch schon angedeutet. aber du weißt vielleicht wie das in einem kleinen, aber feinen, theater so ist, immer wenig geld. nur nicht übertreiben, das funktioniert auch so noch ganz gut.
die haben eher probleme mit den programmen zurecht zukommen, jetzt wo sie fast alles auf die mac übertragen haben. incl. der 1.800 adressen, der terminplanung, der audio- und videoproduktion etc. die man im pc nicht mehr haben wollte wegen der performance, und wegen der viren, und wegen der nervigen software-insellösung, und wegen der schlechten usability, und weils am mac einfach funktioniert .:-&:-/:-[
jetzt stehen da zwei sauteure pc-dosen rum für eine einzige software-insellösung, der kasse. und, weil manche tatsächlich probleme haben eine waschmaschine zu bedienen. und, weil einer davon eben "von der dose kommt", und damit dem grauen, der aber-ein-pc-ist-doch-schneller-und-ich habe-was-was-du-nicht-hast philosophie. tür und tor geöffnet ist.
so ist sie die welt - irr.zzz
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.04.05
14:04
Wie die haben da nen Computer der die Waschmaschine steuert? Davon hätte ich auch gern ein Bild(!)
Hilfreich?
0
trw
04.04.05
14:07
Moin,
dan empfiehl ihnen doch auch noch für dass Kassensystem eine Mac-Lösung...
Dann sind die Dinger auch noch weg... (sick)
Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass es sowas für den Mac gibt....
Und in der MACLife (oder doch einer anderen Zeitschrift) waren ja mal Berichte für den Einsatz von Macs in "ungewöhnlichen" Gebieten, wie Gastronomie, Arztpraxen, etc... - vielleicht war da auch mal was dabei....
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.04.05
14:13
hihi, ja @@ trw
ein Blick in die News reicht ja schon: "Mac Heilpraxis in Version 2.5 erschienen"
Da gibt's dann nur glückliche Äpfel (ja das ungespritzte und Obst
)
Hilfreich?
0
pogo
04.04.05
14:36
jaguar1
ja, ja. sehr fein gelesen. das erfreut.
aber spaß beiseite, das mit der kasse. da hat einer, ein guter freund des hauses, wieder so`n ding gebastelt. insellösung, datenbank (foxpro - kann das sein?), kassenverkauf, webrerservierung, fernabgleich office/kassenrechner, web-abgleich (reservierung über web möglich), vorverkausstellen-abgleich, verkauf und kartenausdruck über web/vorverkausstellen, diverse statistikfeatures, platzreservierung auf personen od. gruppen, verschiedene tarifmodelle möglich und etc.
da ne bezahlbare alternative als standardlösung für den mac zu finden dürfte schwierig sein.
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.04.05
18:30
Also ich habe nichts gegen Insellösungen solange man weiß, dass sie eine bleiben und sie auch gepflegt wird.
Wann das von @@ pogo beschriebene harmonisch läuft, finde ich es prima.Gleich ob es auf Win/Lin/Mac/Rechenschieber/Post-IT läuft
Hilfreich?
0
Jan_L
04.04.05
18:43
Das mit dem "hyper-genial" seh ich auch so
*denkleinentätschel*
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
macOS 15.5 ist erschienen
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...