Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini hat 5400 RPM drive !!

Mac mini hat 5400 RPM drive !!

nato11.02.0512:17
kann da jemand bestätigen was Macworld schreibt?

"The 1.25GHz Mac mini beat the faster 1.42GHz model by 10 seconds. Upon further investigation, we found that the 1.25GHz model actually contains a 5,400RPM drive, despite Apple’s claim that it contains a 4,200RPM drive. The 1.42GHz model, does contain the slower 4,200RPM drive."

0

Kommentare

TimSK
TimSK11.02.0512:40
Das sollte man doch im System Profiler nachprüfen können, oder?
Modellnummer kopieren und Googeln...
0
TimSK
TimSK11.02.0513:20
Ich warte auch schon...
0
JustDoIt
JustDoIt11.02.0513:23
Es hatte mal jemand hier in MTN geschrieben, das Apple wahlfrei 5400 oder 4200 Drives einbaut, scheint also nicht festgelegt zu sein.

Ich finde es Quatsch in ein Desktop Gerät eine Notebook Platte einzubauen. Würden denn 3 cm mehr Höhe des Mac Mini etwas schaden?
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0513:26
JustDoIt
Ich finde es Quatsch in ein Desktop Gerät eine Notebook Platte einzubauen. Würden denn 3 cm mehr Höhe des Mac Mini etwas schaden?

Ja, es würde schaden, denn dann könntest du den ganzen Formfaktor vergessen. Die 3.5"-Platte ist ja nicht nur höher als eine 2.5"-Platte...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jannes64
jannes6411.02.0513:38
hallo
vermeer mit den fischstäbchen gerade noch mal gut gegangen, puh.
wie erkenne ich, ob es eine "langsame" oder "schnelle" festplatte ist, bzw. wie kann ich ein bild des system profilers hier in den thread geben?
„LESS IS MORE“
0
chrubi
chrubi11.02.0513:42
Es gibt nur ganz wenige Berichte, dass 5400er Festplatten eingebaut sind. Normalerweise sind es (leider) 4200er. Dies kann man soviel ich weiss, bei Apple auch nicht beeinflussen.
Allenfalls im Geschäft mal 100 minis auspacken lassen und testen, oder 100 bestellen und dann 99 wieder zurückschicken. Aber für die Mühe hätte man dann längst eine 7200er inkl. Einbau haben können;-)
0
jannes64
jannes6411.02.0513:48
also die modellnummer der hd lautet: ST940110A
was scheinbar der seaggate Seagate ST940110A entspricht also eine 5400 - für die, die es interessiert
„LESS IS MORE“
0
TimSK
TimSK11.02.0513:49
jannes64 Apfel Über diesen Mac Weitere Information ATA Modell Google
0
TimSK
TimSK11.02.0513:50
5400er Na passt doch!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.02.0514:01
JustDoIt
Es hatte mal jemand hier in MTN geschrieben, das Apple wahlfrei 5400 oder 4200 Drives einbaut, scheint also nicht festgelegt zu sein.

Ich finde es Quatsch in ein Desktop Gerät eine Notebook Platte einzubauen. Würden denn 3 cm mehr Höhe des Mac Mini etwas schaden?

... und dann noch Slots einbauen für Karten etc., dann sind wir wieder schnell bei der Baugröße des Cube !:-P

Man sollte sich mal vor Augen halten, welche Zielgruppe - und welche Anwendungen - Apple hier ins Auge gefaßt hat. Einige meinen wohl, einen Dual-G5 mit Warpantrieb in einem Mini-Gehäuse verlangen zu können...

Ich habe mir einen Mini bestellt fürs Wohnzimmer, zur eyeTV200 und als Musikbox (externe Platte) ... und irgendwann in diesem Jahr kommt dann noch ein Großbildschirm (z.B. der 32"er von Videoseven) als kombinierter TV- und Mac-Monitor hinzu. Für diese Zwecke brauche ich keinen Desktop-G5 oder ähnliches!
0
bluesmile11.02.0514:22
und ws machst du wenn du dann mal HDV ab Mac schauen willst...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.02.0514:26
bluesmile
und ws machst du wenn du dann mal HDV ab Mac schauen willst...

... ob ich dann noch einen Mini habe?O:-)(?) Oder gibts bis dahin schon wieder was neues von Onkel Stevie???O:-):-P;-)
0
Vermeer
Vermeer11.02.0513:15
Man müßte halt einen mini haben, kann nicht einer mal schauen, würde mich auch interessieren. Jannes64, erbarm’ Dich doch mal ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.