Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini - der Richtige für mich?

Mac mini - der Richtige für mich?

daxter19.01.0813:05
Hallo,

ich möchte nun doch vom PC zum Mac switchen. Es hat mich voll infiziert
Einen Mac habe ich mir auch schon ausgesucht, der Mac mini mit 1,83 Ghz, RAM werde ich selber nachrüsten.
Betreiben möchte ich Ihn an einem 21" Widescreen. Tastatur und Maus habe ich auch schon.

Meine Frage ist nur, reicht er für meine Ansprüche aus und kann ich Ihn die nächsten 2-3 Jahre noch mit den neuen OS X Systemen nutzen?

Meine Ansprüche:
- Programmieren (Objective-C, C++, meist für GUI)
- Office
- Surfen und Mailen
- iLife sollte ohne Probleme laufen

Mehr brauch er nicht können. Ich denke das sollte der kleine doch packen, oder?
Kenne mich halt nicht in der Mac Welt aus.

PS: Bringt mir der größere Level 2 Cache bei den Ansprüchen etwas?

Danke,
daxter
0

Kommentare

alfrank19.01.0813:20
Mehr Cache und mehr RAM bringen immer was...

Für Deine Ansprüche reicht der Mac mini sicher...

0
A.Wedel
A.Wedel19.01.0813:41
Reicht locker! Viel Spaß!

0
Stefan S.
Stefan S.19.01.0814:10
etws spät, aber: Willkommen im Forum!
0
smokeonit
smokeonit19.01.0817:51
es ist nie zu spät!

mac mini ist auf jedenfall das richtige für dich. wenn du kannst würde ich nach und nach die peripherie mit apple sachen ersetzen...

bienvenido
0
Eldorado54619.01.0818:42
smokeonit
Wenn du kannst würde ich nach und nach die peripherie mit apple sachen ersetzen...

smokeonit
Wieso denn das?

daxter
Ich glaube, er meint damit nicht deinen Bildschirm oder die Maus. Die Mac-Tastatur wäre aber empfehlenswert da es halt andere Tasten braucht...
Ansonsten weiss ich nicht, was nicht am Mac genauso läuft. Drucker, Kamera, Netzwerk, etc. geht doch alles...
0
ts
ts19.01.0821:29
Also deine Ansprüche bediehnt der Mac mini eigentlich nicht, aber das sollte er auch ganz gut können.

Du zahlst dann eben wegen der Klappkastentechnik im Mac mini drauf.
0
jannes64
jannes6419.01.0821:42
wenn du die kiste schon mal auf hast, um ram nachzurüsten, dann spendier ihm gleich eine größere festplatte, beispielsweise die 250gb von western digital (die tut in meinen minis hervorragende diennste)
„LESS IS MORE“
0
daxter20.01.0813:24
ts
Also deine Ansprüche bediehnt der Mac mini eigentlich nicht, aber das sollte er auch ganz gut können.

Du zahlst dann eben wegen der Klappkastentechnik im Mac mini drauf.

Wieso bediehnt der Mini diese Ansprüche "eigentlich" nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.