Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini M4 mit Samsung Viewfinity S9 - wie bekommt man das Bild heller?

Mac mini M4 mit Samsung Viewfinity S9 - wie bekommt man das Bild heller?

Maecki_081505.08.2521:10
Nach Umstieg vom geliebten iMac 27" auf einen Mac mini M4 mi Samsung Monitor Viewfinity S9 scheint mir das Bild sehr dunkel zu sein. Die F1/F2 Tasten am Magic Keyboard scheinen keine Funktion zu haben, jedenfalls hab ich da keine Änderungen bei der Nutzung der Tasten feststellen können.
Und im Monitor ist mittels der Fernbedienung in den Bildeinstellungen Helligkeit schon rechts am Anschlag eingestellt, ist aber gegenüber dem iMac immer noch deutlich dunkler, obwohl das ja auch ein 5k Display ist wie beim iMac.
Gibt es irgendeinen Tipp, wie man das Bild heller bekommt?
Danke!
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque05.08.2521:24
Ich nutze hier für die zwei DELLen am Mac mini M4 Monitor Control - vielleicht hilft das ja. Der S9 kann allerdings auch „von Natur aus“ deutlich dunkler als ein 27“ iMac Display daherkommen.
+1
oxid
oxid06.08.2508:43
Mir fällt auf anhieb ein : Energiesparfunktion DIREKT am Monitor abschalten.
+1
Maecki_081506.08.2509:18
semmelroque
Ich nutze hier für die zwei DELLen am Mac mini M4 Monitor Control - vielleicht hilft das ja. Der S9 kann allerdings auch „von Natur aus“ deutlich dunkler als ein 27“ iMac Display daherkommen.

Danke für den Tipp. Probiere ich mal aus.
0
Maecki_081506.08.2509:19
oxid
Mir fällt auf anhieb ein : Energiesparfunktion DIREKT am Monitor abschalten.
Hm, Danke, da muss ich mal suchen, wo man das bei dem Monitor einstellen kann....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.