Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini M1 startet nicht - blinkt orange

Mac mini M1 startet nicht - blinkt orange

thebuddha28.06.2113:59
Beim einschalten blinkt orange: 3x kurz, 3x lang, 3x kurz
Was ebenfalls nicht geht:
Internet recovery (Command-R)
Power taste beim einschalten gedrückt halten (mac os neu installieren)
Start von externer SSD (Big Sur)

Hat jemand eine Idee/Lösung?
0

Kommentare

andreas_g
andreas_g28.06.2114:04
Dein Mac mini sendet ein SOS. Das kann kein wirklich gutes Zeichen sein. Was das konkret bedeutet, weiß ich nicht. Aber hier dürfte ein gröberes Problem vorliegen. Ich würde mich an den Support wenden.

Update: Hier wird empfohlen, vor einem Austausch noch zu versuchen, die Firmware wiederherzustellen:
+1
mikeboss
mikeboss28.06.2114:06
der S-O-S code meint, dass der rechner nicht mehr starten kann (wahrscheinlich das OS zerschossen). da hilft nur noch ein restore mithilfe eines zweiten Macs:
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.06.2114:09
Wenn die schon ausgeführten Schritte von dir zu nichts geführt haben bleibt noch, mittels Apple Configurator und einem zweiten Mac ein Neuinstallationsversuch:

Wenn das nicht geht: Apple kontaktieren.

Edit: Top, drei Leute genau das selbe geschrieben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.