Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini M1 speichert nicht die Monitoreinstellungen bei 2 Monitoren

Mac mini M1 speichert nicht die Monitoreinstellungen bei 2 Monitoren

lorgrand14.02.2221:48
Hallo liebe Leute,
ich verzweifele an meinem Mac mini M1 mit aktuellem Betriebssystem 12.2.1 mit den Einstellungen der beiden angeschlossenen identischen Monitore. Ich stelle den rechten Monitor als Hauptbildschirm ein. Nach einem Neustart vertauscht das System die Monitore, d.h. der Rechte wird zum Linken und der Linke wird zum Hauptmonitor. Nun kann (muss) man das in den Einstellungen wieder ändern oder man vertauscht die Anschlüsse. Beim nächsten Neustart beginnt das Spiel von vorn, auch bei getauschten Anschlüssen. Das Spiel lässt sich beliebig fortsetzen. Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand geschieht dies auch, aber selten.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
+1

Kommentare

struffsky
struffsky14.02.2222:39
Bei mir habe ich den Standby des Monitors (Eizo) verlängert auf 15 Stunden. Er schaltet also fast nicht ab, sondern geht nur schlafen. Seitdem nur noch selten Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.