Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini Dual-Core Intel Core i7 oder Mac mini Server

Mac mini Dual-Core Intel Core i7 oder Mac mini Server

Stimpson J. Cat29.11.1111:13
Ich möchte mit dem Mac mini HD-Filme (1080p) ansehen können und Filme mit Handbrake rippen. Spiele sind nicht wichtig. Ich schwanke jetzt zwischen dem Dual-Core mit 2,7 GHz und dem Quad-Core 2 GHz. Es wäre nett wenn mir jemand der Entscheidungsfindung helfen könnte.
0

Kommentare

gima8429.11.1113:44
Also für 1080p sind beide ganz locker geeignet. Ich hab nen älteren MacMini mit Core2Duo mit 2,4? GHz und da laufen 2 SL VMs + ein 1080p Film gleichzeitig ohne Probleme. Wegen Handbrake keine Ahnung.
0
cyberbutter
cyberbutter29.11.1114:19
Der Quad-Core wird die Filme schneller Rippen. Ob es dir der Preisunterschied Wert ist ist die frage.

Ich würde den Dual-Core nehmen.
„BÄM!“
0
stefan29.11.1115:38
Der quad-core hat aber auch den Vorteil, dass zwei Platten drin sind und man ohne grosse Anstrengungen eine davon durch eine ssd austauschen kann. Im dual-core braucht man noch ein Kit mit Kabeln und Befestigung.
Die Grafik ist halt einfacher.
0
WollesMac
WollesMac29.11.1117:23
Wenn es preislich passt - Quad
0
Stimpson J. Cat29.11.1120:49
Das mit dem Festplattentausch hatte ich gar nicht bedacht, ist eine gute Entscheidungshilfe. Ich denke es wird wohl ein Quad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.