Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini: Airportkarte abgeraucht.

Mac mini: Airportkarte abgeraucht.

Schnapper24.06.0716:47
Hallo,

mir ist heut nacht die Airportkarte meines Mac mini (intel) abgeraucht (fragt jetzt nicht, wie - ich hab selber keine Ahnung). Auf jeden Fall wird die Karte vom System nicht mehr erkannt (selbst wenn ich von System-CD hochfahr und dort in den System Profiler reinschau, wird die Airportkarte nicht gefunden). Ich hab den Kleinen auch schon aufgeschraubt, Karte und Antenne aus- und wieder eingebaut (für den Fall, dass nur irgendeine Verbindung lose ist), aber ohne Erfolg.

Was nun? Überall, wo ich gesucht hab, bekommt man nur das Airport-Bluetooth-Kit komplett. Aber das brauch ich gar nicht, Bluetooth tut's ja noch. Alles, was ich brauch, ist eine neue Airportkarte für den mini. Aber woher beziehen? Hat jemand ne Idee?
0

Kommentare

Schnapper24.06.0716:48
Benachrichtigung ein...
0
joschbah
joschbah24.06.0717:12
Moment mal, ein Intel-Mini?... der kann doch noch nicht sooo alt sein, kam erst 02/06 raus, da könnte doch noch etwas mit Gewährleistung drin sein, oder? Nachfragen würde ich bei Apple auf jeden Fall mal, das kostet ja nix.
0
Schnapper24.06.0717:16
Die Standard-Karte passt glaub ich nicht.. die im mac mini sieht viel kleiner aus.
Und ja, Gewährleistung sollte noch drin sein, aber ich wollte meinen Rechner ungern einschicken.. ich fühl mich so nackt ohne ihn
0
DonQ
DonQ24.06.0717:19
dann frag halt wo du die karte tauschen kannst und evtl darauf warten kannst.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.06.0717:22
ist doch nicht mehr als ein steckontakt und vielleicht 1/2 sicherungsschrauben.

wird schon nicht neben der hd sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.06.0717:39
Mac Steve Pro

naja, hatte den mini schon nicht so wartungsfreundlich in erinnerung, also für daus ist das absolut nichts, aber das kann wohl schnapper selber besser beurteilen,

darf aber zb daran erinnern, allererstes geöffnetes book funktioniert in 80-99% der fälle nicht mehr oder nicht mehr richtig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schnapper24.06.0717:42
DQ

Hab ja oben schon geschrieben, dass ich den Kleinen auseinandergebaut, die Karte raus- und wieder reingesetzt hab, aber ohne Erfolg. Das Basteln ist also nicht das Problem, ich will nur nicht das komplette Airport/Bluetooth-Kit kaufen, wenn ich nur ne neue Karte brauch.
0
DonQ
DonQ24.06.0717:50
sry, hab das nicht mehr in erinnerung, soll jemand anderes posten, welche karte da passt, apple ist ja heute keiner da, den du fragen kannst,

ansonsten reklamierst du halt die karte und verlangst eine ersatzlieferung, erst mal höflich, sind die bei euch in der technik auch so teuer und "strange" ?

hier ist ja nur eine 01805 hotline, bei der du in dresden oder so rauskommst…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schnapper24.06.0718:10
Es ist ein Intel-Mac mini. Da gibt's die Karte einzeln? Wo bezieh ich die am besten?
0
Schnapper24.06.0718:41
Und woher krieg ich die am vernünftigsten?
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch03.07.0711:54
Bist Du sicher, dass es ein Hardwaredefekt ist.
Bei meinem MacMini Duo Core wird seit 10.4.10 die Kernel Extension beim Hochfahren nicht akzeptiert, was den gleiche Effekt hat.
Ich warte auf ein Update seitens Apple und behelfe mich mit einem USB wireless Stick (15-20 bis dahin.
Air-port im MBP und MB werden vom Gigaset Router auch nicht mehr erkannt.
Bin ziemlich sicher, dass das an 10.4.10 liegt.
0
Schnapper03.07.0712:32
Ich hab momentan auch einen USB Stick dran (D-Link), und momentan läuft es auch. Insofern hab ich grad keinen Handlungszwang und kann mal abwarten, evtl. liegt es wirklich an 10.4.
Allerdings wird die Karte auch im Systemprofiler nicht erkannt, wenn ich mit der System-CD hochfahre...
0
Helmut24.06.0716:55
Schnapper
Wohl nur als Kit erhältlich!
Eventuell lässt sich die standard AirportExtreme-Karte (50,-€), wenn diese im Kit gesteckt, verbauen. Kann aber auch gut sein, dass nicht die Karte selbst sondern die Platine was abbekommen hat.
0
Boss
Boss24.06.0718:04
Schnapper
ist es jetzt ein Intel oder G4 Mini?
Der Intel hat getrennte Karten, Wlan und BT.
0
Boss
Boss24.06.0718:19
Die passt auch rein, kannst dann gleich die n nehmen und nicht g.
0
Boss
Boss24.06.0718:23
Und hier die andere.
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.07.0712:58
Lösch doch mal das Parameter RAM - vielleicht hilft es ja und lass mal die SystemCD nach Hardware schauen - Test CD ist bei jedem mac bei.
0
Mac Steve Pro24.06.0717:23
Schnapper:

rufe einfach mal bei Apple an und frag was du machen sollst. vl. schicken sie dir auch eine und du musst deine alte zurücksenden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.