Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac löscht Kalendereinträge, die älter sind als 2 Monate - kann man das irgendwie verhindern?

Mac löscht Kalendereinträge, die älter sind als 2 Monate - kann man das irgendwie verhindern?

fadenschein25.06.1310:16
Hallo,
in Kalender werden Einträge, die älter sind als 2 Monate gelöscht.
Kann man das irgendwo einstellen bzw. verhindern?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

nane
nane25.06.1310:20
iCal Einstellungen Erweitert:
Haken rausnehmen oder xy Tage anders einstellen bei:
"Ereignisse xy Tage nach dem Auftreten löschen"
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
fadenschein25.06.1310:24
Benutzt Du auch 10.8.4? Bei mir gibt es unter iCal ('Kalender') bei Einstellungen Erweitert nur
- Zeitzonenunterstützung
- Ereignisse in Jahresansicht anzeigen
- ... und ein paar weitere Checkboxes

aber keine Einstellungen zum Löschen von Ereignissen.

Fadenschein
0
nane
nane25.06.1310:29
Oh...huch... ich nütze 10.7
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
beanchen25.06.1310:33
iCloud?
Ich kann (ohne iCloud) das Verhalten nämlich nicht bestätigen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
fadenschein25.06.1311:47
Kein iCloud. Ich benutze einen OpenXChange Server. Aber auf dem iPhone werden alle Termine vollständig angezeigt.
0
beanchen25.06.1316:18
Ich würde serverseitig suchen. Im Kalender gibt es so eine Option nicht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
fadenschein25.06.1317:07
Der Server scheint aber in Ordnung zu sein. Das iPhone zeigt die Termine ja an.
Nur OS X nicht. Auch dann nicht, wenn ich einen älteren iMac mit 10.7 nehme.
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.06.1317:33
Bei der Synchronisation via iTunes (unter dem Menüpunkt "Infos") existiert eine verdächtige Option:
keine Ereignisse synchronisieren, die älter sind als XX Tage
0
fadenschein25.06.1318:00
Die iTunes Synchronisierung ist gar nicht aktiviert, da ich ja über einen OpenXchange Server synce.
Das Seltsame ist eben...
- in der Weboberfläche des XchangeServers sind die Kalendereinträge da
- am iPhone werden sie auch angezeigt
- nur am Mac werden sie nicht angezeigt

Ich bin ratlos.
Fadenschein
0
Gerhard Uhlhorn25.06.1318:12
Da es bei mir und allen meinen Kunden nicht auftritt (iCloud), nehme ich mal an, dass es irgendwie am Exchange-Server liegt, bzw. an dessen Einstellungen. Ich würde mein Augenmerk mal dorthin richten.
0
aceins0525.06.1318:22
Es verhält sich folgendermaßen:
Bei OpenXchange gibt es eine Einstellung, wie lange in die Vergangenheit Termine per CALDAV an Clients ausgeliefert werden, diese ist bei meinem europäischen Hoster in Köln auch auf 2 Monate zurück eingestellt und die wollen das mir auch nicht ändern.
Ein iPhone oder andere Mobilgeräte verbinden sich mit OpenXchange via ExchangeActiveSync (EAS), und da werden die Daten länger in die Vergangenheit rausgegeben.
Im Web-Kalender werden alle Termine angezeigt, nur in iCal sind sie aus obigem Grund nicht mehr sichtbar....
0
aceins0525.06.1323:44
...so, gefunden....
openxchange configuration:

com.openexchange.caldav.interval.start

Defines the minimum end time of appointments to be synchronized via the CalDAV interface, relative to the current date. Possible values are "one_month" (default), "one_year" and "six_months".
0
fadenschein26.06.1309:23
@aceins05
Oh wow danke. Aber verstehe ich das richtig? Als Nutzer habe ich wahrscheinlich keinen Zugriff auf die com.openexchange.caldav.interval.start?
Ich müsste also mit meinem Provider hosteurope sprechen?

Fadenschein
0
aceins0527.06.1313:27
so isses, und der sagte "no" zu mir.
0
beanchen27.06.1315:17
aceins05
so isses, und der sagte "no" zu mir.
Könnte ich noch verstehen, wenn die alten Termine wirklich gelöscht werden.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
aceins0527.06.1323:02
@beanchen
werden sie aber nicht, vllt. will man outgoing traffic und serverlast sparen???
0
mcpic
mcpic27.06.1323:09
Mit lokalen Kalendern (ohne iCloud) passiert das nicht. Hab Kalendereinträge von mehreren Jahren noch drinnen.
„www.elektroautor.com • www.picup.at“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.