Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Mac erkennt exFat-formatierte MicroSD nicht

Mac erkennt exFat-formatierte MicroSD nicht

teorema67
teorema6713.10.1519:14
Ist eigentlich keine Windows-Frage. Ich kann meine exFat-formatierten MicroSD-Karten aus Telefonen am Mac alle mounten, auch die 128GB-Karte. Aber die 200GB-exFat-Karte, die mein Win-Rechner anstandslos mountet, wird vom Mac nicht erkannt. Gibt es dafür eine Erklärung – der Mac hat doch kein 128GB-Limit bei SD-Karten bzw. Wechselplatten?

AirBook i7/2013 mit MacOS 10.11.0
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Legoman
Legoman13.10.1519:18
vielleicht hat der Kartenleser ein Limit?
0
teorema67
teorema6713.10.1519:23
Gleiches Resultat mit Sandisk Kartenleser wie mit dem von Sandisk mit der MicroSD gelieferten Adapter für den SD-Slot des AirBooks, beide lesen anstandslos auch 256GB-SD-Karten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6719.10.1510:41
Egal, demnächst kommt mein Surface pro 4 und dann hat sich das Problem erledigt, dass mein El-Capitan-AirBook die 200GB-MicroSD nicht mounten will.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Legoman
Legoman19.10.1511:45
Tausche ein Problem gegen andere...
0
teorema67
teorema6719.10.1512:18
Legoman
Tausche ein Problem gegen andere...
Hab schon ein Win convertible und bin eher optimistisch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6728.10.1521:24
Die Sache blieb rätselhaft: Jetzt habe ich die 200GB-Karte am Mac formatiert, genauso exFat/MBR, und nun, oh Wunder, wird sie von Mac und DroidPhone gelesen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6729.10.1513:40
... mit einem entscheidenden Unterschied: Es stehen gut 2,5 GB mehr zur Verfügung, wenn die MicroSD im DroidPhone und nicht am Mac formatiert wurde. Warum auch immer
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gerry
Gerry01.11.1508:36
Ich habe eine Surface 3 und da terorema67 machst du mit den Surface Pro 4 sicher nichts verkehrt.

Das Problem was du hast kenne ich auch. Windows keine Problem, aber der Mac will nicht.

Legoman
Tausche ein Problem gegen andere...

In 16 Jahren Mac hatte ich schon so einige Probleme damit. Ist ja nicht so das der Mac immer Problemlos läuft.
Bei mir laufen 3 Geräte mit Windows 10, zwei davon Problemlos. Das dritte aber nicht ganz so, aber das ist auch die Windows 10 Mobile, also eine Beta.
Was mir an Windows besser gefällt ist das man ein altes Programm eher zum laufen bringt und das man bei Problemen diese eher lösen kann. Weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt als auf OS X.

Die Zeiten wo Microsoft nur von Apple kopiert hat sind auch vorbei. Das iPad Pro ist nun mal, auch wenn des so manchen nicht gefallen wird, ein Surface Klon. Es wird zwar seine Käufer finden, aber es ist leider nur ein schlechter Klon.
Den auf einen Surface schließt man gleich mal Tastatur, Maus, Festplatten, TV oder Monitor an. Daten von einen USB Stick zu übertragen kein Problem. Und will man einen App die man am PC hat auch am Surface braucht man nicht erst gucken gibt es die dafür wie bei iOS. Welchen Funktionsumfang hat sie dort und muss ich sie vielleicht extra kaufen.

Auch zwei Fenster neben einander kommt von Windows.

Probleme kann es immer geben, egal ob OS X, Linux oder Windows. Sie alle haben ihre Vor. und Nachteile. Meine ganze Familie ist auf Mac, aber jetzt wollen sie alle zu Windows wechseln.
Warum?
Nun meine Kinder sind auch Gamer, da braucht man eh nicht mehr zu sagen.

Ein Tochter hat jetzt ihr iPhone geschrotet und ich ab ihr als schnelle Lösung ein Lumia 535 gekauft ( Mit SD Karte ). Und das läuft flüssiger als ein IPhone 4S mit dem neuesten iOS. Dabei ist aber Technisch das iPhone 4s sicher noch über dem 535. Und was sagt sie jetzt? Das kann alles war ich brauche und da muss ich nicht ein paar Hundert Euro ausgeben.

Du ich war immer glücklich mit OS X und iPhone. Es ist und bleibt ein super System. Aber das ist Windows auch.
Aber es gibt einen Punkt da ist Apple Meilenweit hinten und das ist der Support. Dem von Microsoft Austria hab ich schnell mal jemand am anderen Ende der Leitung und die bilden sich auch nicht so viel ein wie bei Apple das oft der Fall ist.
Noch einen Unterschied gibt es. Gehe mal zum Microsoft und sage das Surface ist mir zu teure. Dann bekommst als Antwort. Guck mal bei dem und dem Hersteller. Da bekommst man das auch billiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.