Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac erkennt Sony Walkman nicht (mehr)

Mac erkennt Sony Walkman nicht (mehr)

Daph30.01.2310:06
Hallo!
Vielleicht hat jemand einen Tipp!? Würde mich wirklich sehr freuen!

Mein imac 21,5 von 2017 (2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5) erkennt den Walkman von Sony (NW-E394) nach dem neuesten Softwareupdate (macOS Ventura 13.2) überhaupt nicht mehr.

Davor gab es das Problem auch schon, aber nach wiederholtem Ein- und Ausstecken des Walkmans hat es irgendwann funktioniert... Seit dem neuesten Software-Update des Mac wird der Walkman überhaupt nicht mehr vom Mac erkannt, egal was ich versuche… habe alles probiert: „Content Transfer“ 2 mal neu installiert, Mac neu gestartet, Walkman auf „Restart“ gestellt und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt… es ist zum Verzweifeln!

Kann es eventuell sein, dass das neueste Update mit Content Transfer und/oder dem Walkman nicht mehr kompatibel ist?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie ich dennoch meine MP3s vom Mac auf den Walkman laden kann?
kann es an den Einstellungen des Mac liegen? Bin wirklich keine Computerexpertin, daher freue ich mich über jeden noch so kleinen und leicht erklärten Tipp!

Liebe Grüße
Daph
+1

Kommentare

Moebius3k30.01.2310:43
Hm, Content Transfer 1.8 ist die aktuelle Version laut der Homepage und zuletzt aktualisiert am 06.05.2021. Als unterstütze Betriebssysteme steht auf der Homepage auch nur macOS 12 .

Ich nehm aber einmal an, unter Ventura 13.1 hat es noch funktioniert, was eigentlich heißen würde, dass Content Transfer nicht das Problem ist. Ich nehme an ein zweiter Mac zum Testen obs dort funktioniert ist nicht vorhanden? Oder alternativ ein Windowsrechner (nur um zu sehen, ob der Walkman dort erkannt wird). Und wenn der Walkman nicht erkannt wird geht natürlich auch kein Laden von MP3s auf den Walkman.

Auf der japanischen Homepage findet man leider keinerlei Infos bzgk. Kompatibilität, weil der NWE 394 offiziell in Japan nicht erschienen ist. Und Sony ist leider normalerweise recht langsam beim Aktualisieren seiner Produkthinweise, sonst würde man zumindest wissen, obs ein Problem mit 13.2 ist oder etwas Anderes.
+1
schlawuzelbaer30.01.2311:25
Laut Sony Support, braucht man keine zusätzliche Software. Bei Verbindung mit USB wird der Walkman als Laufwerk angezeigt. Mit Drag and Drop kann man Musikdateien in den Musikordner legen.
Eventuell will MacOs 13.2 kein "NTFS, oder DOS Formate" lesen.
Warum braucht man auf einen alten Rechner unbedingt MacOS 13.2?
-3
matiu30.01.2313:13
Falls ein downgrade auf macos12 die einzige Lösung ist:


schlawuzelbaer
Laut Sony Support, braucht man keine zusätzliche Software. Bei Verbindung mit USB wird der Walkman als Laufwerk angezeigt. Mit Drag and Drop kann man Musikdateien in den Musikordner legen.
Eventuell will MacOs 13.2 kein "NTFS, oder DOS Formate" lesen.
Warum braucht man auf einen alten Rechner unbedingt MacOS 13.2?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.