Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac an der Hifi-Anlage über USB

Mac an der Hifi-Anlage über USB

weya-con-dios
weya-con-dios19.08.0518:02
Liebe Kollegen,

möchte über USB meinen Audioeingang bei der Hifi-Anlage über Cinch ansteuern. Da braucht man doch bestimmt irgendein "Kästchen", was das Signal verarbeitet.

An den Audioausgang meines PB möchte ich nicht, da ich den für ein Headset brauche und nicht dauernd umstecken möchte.

ist bestimmt eine einfache Frage, hab aber schlichtweg keine Ahnung davon

Vielen Dank!
Beste Grüße
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.08.0518:04
0
weya-con-dios
weya-con-dios19.08.0518:09
... super! Genau das! Vielen Dank !!!
0
sonorman
sonorman19.08.0518:13
Büddeschön.

Übrigens: Mit einem Tool wie SoundSource ( ) oder Detour ( ) kannst Du dann auch dafür sorgen, dass z. B. die Systemtöne weiterhin über das Powerbook kommen, während iTunes über die Anlage wiedergegeben wird.
0
weya-con-dios
weya-con-dios19.08.0519:19
... deshalb wollte ich auch eine USB-Lösung, verwende nämlich Detour mit ichat und skype schon einige Zeit. Nochmals vielen Dank sonorman !
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.08.0519:26
...oder aber ein iMic für die Hälfte!!
0
Kusse19.08.0520:23
prinzipiell funktioniert da auch jede USB-Audio-Box für den PC!
Das iMic sieht klar am besten aus!
0
wolf121019.08.0520:47


bester preis
0
sonorman
sonorman19.08.0520:57
Der M-Audio hat deutlich bessere D/A-Wandler.
Wem das egal ist, der kann natürlich auch zum iMic greifen.
0
Kusse19.08.0521:17
Nun gut, wenns um die Qualität geht dann gibts natürlich noch bessere Lösungen, die zudem über Firewire angeschlossen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.