Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac als Bluetooth Headset?

Mac als Bluetooth Headset?

Stefab
Stefab05.03.0521:37
Hallo!

Ich suche schon EWIG nach einem Weg, meinen iMac als BT-Headset fürs Handy zu verwenden! Am PC ist das Gang und Gebe, da muss es doch IRGENDEINE Möglichkeit auch für den Mac geben, oder??
Vor allem wenn Bluetooth bei Apple so groß geschrieben wird und nahezu jeder es hat.

Bitte, Bitte helft mir! Ich möchte die Lautspreche des Macs für die Ausgabe und das integrierte Mikrofon im Bildschirm (iMac G5) ganz simpel und einfach als "virtuelles" Headset verwenden!
Das ist in letzter Zeit ganz besonders wichtig, da bei meinem Handy das Mikrofon hinüber ist. Somit könnte ich zumindest zuhause am Mac telefonieren! Das wäre einfach sooooo fein!

Synce jetzt schon Handy und Mac seit Jahren erfolgreich und problemlos! Auch kann man über das Adressbuch auch den Anruf annehmen (nach dem man sieht, wer anruft), was ja sehr fein ist!
Doch das hat SEHR wenig Sinn, wenn ich dann erst schnell zum Handy rennen muss, um etwas zu verstehen bzw. zu sprechen. amp;

Ich wäre wirklich EXTREM dankbar für eine Lösung in der Richtung! Vielleicht zumindest unter VPC?? Warte und suche schon seit Jahren nach einer Lösung!!
Interessant wäre das vor allem, da: Nahezu jeder Mac hat Bluetooth und das wird auch verwendet.
Die ganzen All-in-One Geräte haben auch integrierete Lautsprecher und Mikrofone, also würden sie sich hervorragend für solche Aktionen eignen!
Bitte helft mir, es ist dringend!!

Und wenn es hierzu noch keine Software gibt, wie aufwendig wäre es, diese zu entwickeln? - Ich würde mich das ganze auch ein wenig kosten lassen, wenns da ein Shareware-App gibt, oder man einen Programmierer dazu animieren könnte!

Beste Grüße,
Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab05.03.0521:40
Mal ne Frage, wenn würde sowas interessieren, bzw. was würdert ihr zahlen?
0
Stefab
Stefab05.03.0521:41
PS: Die € - Werte sollten bis sein, also:

bis €10,-
bis €25,-
bis €50,- oder mehr
0
MacSebi
MacSebi05.03.0521:43
Ich möchte es andersrum haben: mit meinem BT-Handy über Skype telefonieren Geht das?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi08.03.0520:43
scheint niemand was zu wissen....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
TT08.03.0520:52
"Am PC ist das Gang und Gebe,"

man muss auch nicht jeden scheiss mitmachen oder?
0
TT08.03.0520:55
"Somit könnte ich zumindest zuhause am Mac telefonieren!"

mit skype+internetverbindung kannste doch auch telefonieren?!

0
MacSebi
MacSebi08.03.0520:57
na komm. Sag nicht, dass es nicht praktisch wäre...
was mir sonst noch fehlt ist ein Bluetooth-Festnetztelefon (ISDN). Kennt jemand da was brauchbares?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Gilderoy Lockhart08.03.0521:03
Das Problem ist, dass BT verschiedene Profile verwendet, und die Apple-Rechner halt nicht als Headset auftauchen. D.h., mittlerweile können Headsets mit Apple-Rechnern zusammenarbeiten, weil der Bluetooth-Stack das Profil Headset-AG implementiert, aber umgekehrt geht das nicht, weil das notwendige Profil Headset-HS nicht unterstützt wird.

Ich kenne auch keinen anderen Bluetooth-Stack für OS X, der das könnte... mehr Infos zu Bluetooth und diesen Profile-Krams findest du unter .

Wenn man mit einem Handy über Skype telefonieren will, müßte das handy entsprechend das Profile Headset-HS implementieren, also sich dem Rechner ggb. als Headset ausgeben. Ob das irgendein Handy kann weiß ich nicht.
0
Gilderoy Lockhart08.03.0521:13
Habe gerade ein wenig gesucht. Bei BluePhoneMenu steht, dass sie ein neues Tool in Arbeit haben, dass dann über "Speakerphone functionality and multiple SMS recipients with OSX 10.4 (Tiger)" verfügen soll. Nun weiß ich nicht, was "Speakerphone functionality" ist, aber vielleicht ist ja das Headset-HS-Profil bei Tiger implementiert... Weiß da jemand mehr?
0
MacSebi
MacSebi09.03.0500:34
BluePhoneMenu ist überholt. Aktuell ist BluePhoneElite (welches übrigens mittlerweile auch komplett auf Deutsch lokalisiert wurde. Wir bearbeiten gerade nur noch ein paar kosmetische Bugs).
Das mit den "Speakerphones" war mir noch nicht aufgefallen - steht auf der BPE auch nicht mehr, aber ich werde den Entwickler mal drauf ansprechen, was er damit meinte.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.04.0815:36
Ich krame mal den alten Thread raus ... Ja gibt es inzwischen was Freeware-mäßiges `
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Peter_18.04.0815:48
stefab
schau dir mal BluePhoneElite an.
0
Peter_18.04.0815:50
oh, hab macsebis beitrag überlesen
0
klexa18.04.0816:01
Ich empfehle auch BluePhoneElite:
0
Shinzon
Shinzon18.04.0816:25
Warum kann das Adressbuch eigentlich nicht mehr die Caller ID anzeigen? Ich hatte mal Salling Clicker ausprobiert, um mir die Rufnummer und ggf. den verknüpften Adressbuchnamen anzeigen zu lassen. Leider lief das Programm recht instabil.
Habt ihr eine brauchbare Alternative?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.04.0816:59
so nebenbei, hat jemand ein funktionierendes Freeware-SMS-Bluetooth-Sende-Tool (cooles Wort ) gefunden?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.04.0817:03

funktioniert das bei euch ?

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.04.0817:04
MacMarcoPolo
Gibt's widgets - musst mal bei Apple oder versiontracker schauen (bin grad nicht am Mac).
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.04.0819:10
MacMarcoPolo

Nachtrag:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.