Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac - XP WLAN Netzwerk (Wo klemmt es bei mir)

Mac - XP WLAN Netzwerk (Wo klemmt es bei mir)

gepis26.01.0502:12
Ich verzweifle langsam.
Hatte heute kurz eine verbindung zwischen beiden Rechnern.
Mußte dann leider Weg. und jetzt klappt gar nichts mehr.
Mein XP-Rechner findet den Mac im Gigaset Wlan-Monitor.
Mein Mac mit D-Link DWL-122 sagt, er hat eine verbindung, mit per to per.
Soweit so gut. Und nu.
Ich denke das Problem liegt in den Netzwerkeinstellungen. Aber wo?
Ich weiß nicht mehr weiter???????????
Apple Talk ist Aktiviert.

Nebenbei, ich habe auch Probleme zwei PC´s zu verbinden.
Irgendwie kann immer nur in eine Richtung gearbeitet werden, aber nie in die andere.
Ach ja, ich habe auf beiden Rechnern (Mac-PC) die Feuermauern ausgeschaltet.

Und alles nur, damit ich mal was Ausdrucken kann. Stöhn.

Kleine Frage noch dazu, brauche ich für Drucker die am PC laufen im Netz einen Druckertreiber auf meinen Mac??
Beim HP hat es in dem kurzen Augenblick des Glücks funktioniert, beim Xerox nicht (hierfür gibt es keinen Mac Treiber)

Ach das wichtigste habe ich noch vergessen.
Mac mit OsX 10.37
PC mit XP Prof. mit SP1

Danke auch wenn ähnliche fragen bestimmt schon öfters da waren.

Ingo
0

Kommentare

gepis26.01.0502:19
So, da ich jetzt genug gefrustet bin, werde ich in die Koje verschwinden, und hoffen das mir jemand weiterhelfen kann.
Werde also erst heute morgen wieder nachschauen.

Bis denne
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.0507:47
einen Druckertreiber brauchst du auf dem Mac auch genauso wie auf den Win PC.
Hast du auf den PC einen Ordner freigegeben?
Hast du auf allen rechner deinen Benutzer angelegt, es muß glaube auf allen rechner jeder benutzer sein.

0
gepis26.01.0512:36
Ja habe ich (Ordner freigegeben)
Und es hat ja auch schon einmal geklappt.
Ich weiß nur nicht warum. Ich denke das Problem liegt irgendwo in den Netzwerkeinstellungen am Mac.
Aber vieleicht finde ich es ja noch herraus.
Vieleicht.:-(
0
MacMark
MacMark26.01.0512:54
Wenn der Drucker per USB oder serieller Schnittstelle am PC betrieben wird, dann genügt es ihn am PC freizugeben für das Netzwerk und am Mac unter Sharing das "Windows Sharing" zu aktivieren.

Zu diesem Thema ist die eingebaute Mac-Hilfe (apple-? im Finder) sehr empfehlenswert.
„@macmark_de“
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.0516:14
MacMark du betreibst drucker noch an der serielen schnittstelle, dann ist dein drucker aber schon sehr alt. in aktuellen PC sind nur noch parallele Schnittstellen verbaut und selbst die werden aussterben wird nur noch USB geben.

MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.