Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac-TV hat es geschafft!

Mac-TV hat es geschafft!

cmaus@mac.com03.11.0518:32
Endlich sind die Gratis-Filme in H.264!
0

Kommentare

Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.11.0518:41
Hoppla! Das war ein Versehen!

Wir würden ja gerne auch die Gratisfilme in H.264 anbieten, aber da gibt es noch Probleme mit dem iPod. Deswegen bieten wir die MPEG4-Version an. Für ein paar Minuten war die H.264-Version im Angebot, aber das war wie gesagt nicht geplant.

Anders als auf unserer eigenen Website müssen/wollen wir uns im Podcast auf eine einzige Version beschränken, und da ist MPEG-4 eben noch etwas "kompatibler" als H.264.
0
JustDoIt
JustDoIt03.11.0518:46
Jörn Dyck:
Das mit MPEG-4 ist auch gut so, solange H.264 so extreme Hardware Anforderungen hat, bzw. die preiswerte Hardware eben noch nicht so weit ist. Danke. Man muß nicht immer das Neuste haben.
0
ella
ella03.11.0519:00
Jörn Dyck
Ich bin auch ganz der Meinung. Mein betagter G4 400 tut sich mit H.264 schon ein bißchen schwer.

Ansonsten habe ich mir bisher erst den Film "Anleitung" angesehen, und bin schon wieder begeistert! Nachdem es bei mactechnews.de lange Zeit keinen neuen Gratisfilm mehr gab, habe ich mac-tv richtig vermisst.
Bin durch die Gratisfilme ein großer Fan von euren Sendungen geworden! Bisher habe ich mich noch nicht angemeldet, überlege aber inzwischen zu den zahlenden Mitgliedern zu konvertieren.
Großes Lob für eure Leistungen!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.11.0519:09
hab auch die h.264 version erwischt... naja lief ganz gut auf meinem 1ghz ibook aber kaufen tue ich wiretap trotzdem nicht
0
90210
9021003.11.0519:39
Wieso bekomme ich eine *.mov Datei, die kann ich nicht abspielen ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Rantanplan
Rantanplan03.11.0520:30
Ist es eigentlich normal, daß die Filme so eigenartig ausgebleicht aussehen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)03.11.0520:54
Das ist Absicht, damit es nicht dauernd heisst, ich sei unterbelichtet.
0
Der Lügner
Der Lügner03.11.0520:59
Auch eine Möglichkeit
0
Rantanplan
Rantanplan03.11.0521:00
Witzbold (w00t) Aber die Filme sind wirklich nett, Glückwunsch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt03.11.0522:29
Bin auch begeistert von den Filmen und vor allem von dem Podcast Angebot - Absolute Spitze!
0
JustDoIt
JustDoIt03.11.0522:31
Jörn Dyck (Mac-TV.de):
Eure Mikrofone sehen wie Alien Ersatzteile aus. Gibt es da nicht was unaufälligeres?
0
pm03.11.0522:44
Wenn ich nochmal was sagen darf. Im Gratis-Kanal Fenster erscheinen ja unter dem aktuellen Videocast weitere Filme von Mac-TV. Im Text fehlt aber anscheint das CSS da der Beschreibungstext zur Sendung bei mir in der Safari-Standertschrift angezeigt wird.
0
Fenvarien
Fenvarien03.11.0522:44
Rantanplan, DU findest es gut? Warst du nicht immer der größte Mac-TV-Kritiker???


Aber die Filme sind wirklich klasse, der über den Amiga hat mich begeistert. Wusste gar nicht mehr, wie klasse das Teil ist.
„Ey up me duck!“
0
tk69
tk6903.11.0523:48
Bei der letzten Sendung mit dem Fragmentieren von Festplatten habe ich mich am Schluss gefragt, ob die automatische Defragmentierung auch für die externen Platten durchgeführt wird, oder ob diese nur für das Systemlaufwerk gilt.

Leider wurde dies nicht mehr erklärt. Kann hier einer helfen?

Cu und Gruß
tk
0
underworld04.11.0500:00
Ne, der größte Kritiker war ich Bin aber sehr positiv überrascht. Teilweise ist es inhaltlich immer noch sehr falsch, aber insgesamt sind die Sachen sehr gut geworden, sowohl inhaltlich als auch von der Produktion und Präsentation .
0
underworld04.11.0500:01
Das funktioniert auf jeder Platte, die von OSX verwaltet wird und die in HFS+ ist. Aber: Entgegen dem Fazit des Beitrags kann eine Defragmentierung mit einem Programm schon Sinn machen, denn - wie korrekt gesagt wird - werden nur Dateien einer bestimmten Größe defragmentiert. Wer Videos bearbeitet möchte deshalb schon ganz gerne selber noch einmal defragmentieren .
0
Rantanplan
Rantanplan04.11.0501:14
Fen

Tja, ich habe meine Meinung geändert Mac-TV hat sich ja auch weiterentwickelt und kann sich jetzt wirklich sehen lassen, finde ich. Ein bissl an der Ausleuchtung sollten sie vielleicht noch drehen, aber sonst ist es schon recht ordentlich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
staldi04.11.0510:01
 Rantanplan

Mac-TV hat sich wirklich weiterentwickelt. Es kommt nicht mehr wie eine Sendung von Chip-TV daher (die ja wirklich (sick) sind...), die Jungs haben einfach Routine und haben gelernt, was es heisst, vor der Kamera zu stehen und souverän zu wirken. Dazu hat sich der Inhalt auch seeehr verbessert.
0
MacMark
MacMark04.11.0510:07
Mir genügt die erfreuliche Tatsache, daß es sogar einen "TV Sender" über Macs gibt.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.