Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-TV Kosten und Abrechnung?

Mac-TV Kosten und Abrechnung?

Semmel
Semmel21.02.0717:26
Ich habe in der Forum-Suche nicht das richtige gefunden des halb frage ich einfach mal alle die diese Mac-TV Internetsendung anschauen. Wird bei dem Abo für 4,99€ monatlich abgerechnet oder wann die gerade Lust haben da ich gehört habe das das nicht sehr regelmässig ist!! Ist die Qualität der Filme besser als die der Gratis Mac-TV Filme von iTunes? Seit ihr insgesamt zufrieden mit dem Service, den Filmen und allem drum und dran? Wie ist das mit dem Kündigen? Die Live-Übertragung ist ja immer am Sonntag um 19.00 Uhr! Wie lang dauert diese dann? Mit dem Abo kann ich alle Filme in der Bibliotek ankucken die ich will und so so oft ich will oder? Oder kommen ausser diesen 5€ noch irgenwelche Kosten hinzu? Danke für alle Antworten!!:-X
0

Kommentare

Semmel
Semmel21.02.0717:28
PS: Ich habe einen sehr guten Mac und eine schnelle Internet-Verbindung!!
0
Fenvarien
Fenvarien21.02.0717:41
Warum fragst du das eigentlich hier und nicht bei Mac-TV?
„Ey up me duck!“
0
Semmel
Semmel21.02.0717:43
Da find ich ja nix an denn oder das ich mich wenden kann und Informationen sind da auch nicht gerade viele dabei!! Bin für jede Hilfe dankbar!!
0
overdoze
overdoze21.02.0717:48
An sich sind die Inhalte von Mac TV Top. Ich habe trotzdem gekündigt, weil ich die meisten Sachen einfach nicht angeschaut habe.

Auch die Gratis Mac TV Filme schaue ich nicht mal mehr an, leider, aber ich hatte bisher nie daran etwas auszusetzen. Was meinst Du mit "Qualität"? Inhaltlich oder von der Bildquali?

Abrechnung ist so eine Sache. Mein Jahresabo wurde erst lange nach meiner Kündigung abgebucht, das hat mir ziemlich gestunken. In der gleichen Mail wurde mir aber versprochen, daß es in Zukunft besser wird.

Insgesamt war ich also zufrieden, habe das Angebot aber leider kaum genutzt.
0
Semmel
Semmel21.02.0717:51
overdoze: Ja mit Qualität meine ich die Bildqualität!! Also wenn ich das nicht falsch verstehe ist das Abo für 5€ ein Jahresabo oder kann ich das jederzeit kündigen?
0
Semmel
Semmel21.02.0717:52
Warum hast du die meisten Sachen nicht angeschaut overdoze? Weil du keine Zeit oder Lust hast oder weil es was mit der Sendung zu tun hat?
0
DarkLord541
DarkLord54121.02.0717:53
Bei mir wurde jetzt das Jaresabo der letzten 2 Jahre gebucht.... bzw. musste ich das spliten (was aber möglich ist, weil die MacTV Macher wissen des man da vielleicht probleme hat) bin eigentlich auch sehr zufrieden, werde aber trotzdem kündigen. Schau es einfach kaum noch. Weder die Filme im Archiv noch die Livesendung. Weiß nicht, ich find die Themen in letzter Zeit nicht wirklich interessant. Da vieles auch mehrmals diskutiert wird.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Semmel
Semmel21.02.0717:57
Also ist es ein Jahresabo das im Endeffekt 60€ kostet? Kann ich nicht nach beliebiger Zeit kündigen? Kann ich die Filme eingendlich von jedem PC und Mac aus kucken oder muss ich an meinem Eigenenen sitzen?
0
Semmel
Semmel21.02.0718:01
Was mir sehr wichtig ist, ist ob die Qualität der Filme besser ist als die der Gratis-Filme und wie Lange so eine Sendung für gewöhnlich dauert!!!
0
DarkLord541
DarkLord54121.02.0718:06
Also. Die Sendungen sind ganz unterschiedlich. von 5min - 30min kommt aufs Thema an. Kündigen kannst du glaube immer. Zum Abspielen brauchst du nur QuickTime. Wenn die Filme im Archiv sind haben die ne bessere Quali als die Gratisfilme.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
90210
9021021.02.0718:06
Ich finde die Qualität toll, man kann ja wählen, die kleine Auflösung ( 320x240 ) nehme ich für den iPod. Wenn ich die Filme über meinen 94 cm Plasma anschaue nehme ich die grosse Auflösung ( 640x480 ).
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Semmel
Semmel21.02.0718:10
Ja gut dann werd ich mich da jetzt mal anmelden!! Ne letzte frage hätte ich noch: Wann kann ich meine ersten Filme Ankucken wenn ich mich jetzt anmelde? Danke für die Antworten!!
0
90210
9021021.02.0718:15
Sofort, ich habe mich vor einem Monat angemeldet, Rechnung ist noch keine gekommen, steht da aber auch das dies nur ab und zu abgerechnet wird, aber anschauen kannst du sofort.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Semmel
Semmel21.02.0718:16
Ok, Danke!!!:-X
0
Semmel
Semmel21.02.0718:20
Sry eins hab ich noch vergessen!! Ist das jetzt ein Ein-Jahres Abo oder nicht?
0
Globox
Globox21.02.0718:54
maxefaxe
Für diese Leistung ist es sehr preiswert. Da kann man NICHTS sagen!!
0
90210
9021021.02.0719:22
Ja, ein Ein-Jahres Abo für 4.99 im Monat. Die letzte Live Sendung vom Sonntag ging über 2 Stunden.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Semmel
Semmel21.02.0719:30
Cool!! Danke für alles!!
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)21.02.0720:49
Hier noch ein paar Ergänzungen/Korrekturen, damit zukünftige Leser die richtigen Infos haben:

- Super-Abos werden jährlich abgerechnet (also alle 12 Monate auf einmal). Die Abrechnung erfolgt bei deutschen Zuschauern sofort, d.h. in der Sekunde, in der gebucht wird. Ausländische Accounts werden etwas verzögert abgerechnet.

- Die Filme im Archiv sind von der Bildqualität identisch mit den Filmen in iTunes (640 x 480 Pixel, iPod-kompatibel)

- Es gibt bei der Kündigung eines Jahres-Abos bestimmte Fristen einzuhalten. Das ist die offizielle Regelung; inoffiziell lassen sich Abos aber jederzeit kündigen, wenn man mir eine Email schreibt. Weil die Abrechnung immer für 12 Monate erfolgt, spart man allerdings nichts, wenn man nach zwei Monaten kündigt. Man kündigt sozusagen die Verlängerung ins nächste Jahr.

- Die Live-Sendung dauert offiziell von 19 bis 21 Uhr, oft überziehen wir ein gutes Stück. Unsere bisher längste Sendung dauerte von 20 Uhr bis 8:30 Uhr am nächsten Morgen.

- Mit einem Super-Abo hat man Zugriff auf das komplette Archiv. Man kann pro Monat 50 Downloads/Streams starten. Jeder Film kann als Stream gesehen oder als Download geladen werden.

- Weitere Kosten entstehen nicht. Es gibt allerdings einige wenige Filme, die extra kosten, speziell die "Kultnacht". Das sind Sendungen, die eine ganz Nacht lang dauern und deswegen gesondert abgerechnet werden.

- Entgegen den Darstellungen hier im Forum haben wir die Preise nicht wegen der verdoppelten Bandbreite/Bildgröße erhöht. Der Preis für das Super-Abo (Jahres-Abo) ist seit Jahren gleich geblieben. Um die erhöhten Kosten für den Traffic reinzuholen, haben wir Moderator Norbert an einen Wanderzirkus verkauft.
0
Semmel
Semmel21.02.0721:21
Wanderzirkus:-P Sau cool von Mac-TV das die hier alles mal reinschreiben!! Vielen lieben Dank an euch ich denke das ich in späterstens 2 Tagen bei euch angemeldet bin!!
Ciao
0
fewe@mac
fewe@mac21.02.0721:30
hmm... also bei mir stehen noch ticket kosten von der wwdc 2005 oder so aus.... geht wohl sehr lange bis die abrechnen. sonst finde ich mac-tv ganz net
„Griffin Up! Saab Up!“
0
JustDoIt
JustDoIt21.02.0721:53
Ich bin begeistert.
Die Themen sagen mir nicht immer zu, die Qualität ist prima, inhaltlich und technisch.
Die Abrechnung erfolgte für ca 2 Jahre einmalig, das war ein wenig viel auf einmal, aber das soll ja besser werden.

Ich hab ein Super-Abo und dabei bleibt es!

Mac-TV ist immer ein Highlight am frustigen Sonntag Abend.
0
Globox
Globox21.02.0722:04
JustDoIt
So ist es!! Mac-TV ist Pflicht für Mac-User!:-)
0
Maxefaxe21.02.0718:42
Ich habe gerade gekündigt, da ich selten Zeit habe wenn die Live-Sendungen laufen. Auch ist der Dienst ja mit der Zeit deutlich teurer geworden weil höhere Auflösungen angeboten werden. Ich hätte lieber weniger Auflösung und dafür moderatere Kosten gehabt.

Inhaltlich muss ich den Jungs aber ein Kompliment machen. Die Beiträge sind meist gut recherchiert und kurzweilig produziert.
0
Maxefaxe21.02.0719:06
Ja, mir würde weniger für weniger Geld reichen
0
Maxefaxe21.02.0720:53
Also ich erinnere mich an 2.99 € je Monat. So lange ist das wohl noch nicht her, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.