Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Studio – Lüfter laufen im Ruhezustand weiter! ?

Mac Studio – Lüfter laufen im Ruhezustand weiter! ?

Flaneur
Flaneur12.04.2212:13
Hallo Besitzer eines Mac Studio,

die Lüfter meines Mac Studio Ultra laufen auch im Ruhezustand weiter. Ist das bei Euch ebenso?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.04.2212:19
Wie lange hast du denn gewartet? Der Mac geht nicht sofort in den Ruhezustand, sondern macht manche Sachen noch fertig (z.B. iCloud Uploads).
+1
Nebula
Nebula12.04.2212:28
Mendel Kucharzeck
(z.B. iCloud Uploads).

Da muss man also manchmal mehrere Stunden warten?

Es gibt bei mir immer wieder Tage, da brauchen kleinste Änderungen eine Ewigkeit, bis sie hochgeladen sind. Ich nutze iCloud sonst aber auch exzessiv, 300 GByte liegen da aktuell (exklusive iPhoto).
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
-4
Flaneur
Flaneur12.04.2212:35
Hallo Mendel,

heute Nacht um 1:00 Uhr schickte ich den Mac Studio in den Ruhezustand, heute Morgen um 8:00 Uhr liefen die Lüfter immer noch – und weiter bis zum Aufwachen um 12:00 Uhr.

Es lief kein (System-) Update. Könnte der Adobe Creative Cloud Client für den Betrieb der Lüfter sorgen, denn dieser wurde vor dem Ruhezustand nicht beendet? Ebenso wie auch Little Snitch nicht.
0
Flaneur
Flaneur12.04.2212:40
Nachtrag: iCloud nutze ich hauptsächlich für den Abgleich von Mail und Safari. Bilder, Videos oder andere (große) Dokumente liegen bei mir ausschließlich auf der internen SSD und werden nicht in die iCloud gestellt.
0
Dirk!12.04.2212:49
Also mein Mac Studio gehört zwar leider zu den Exemplaren (Dikussion bei macrumors zum Thema ), die sowohl deutlich hörbar rauschen, also auch pfeifen oder zwitschern, aber im Ruhezustand gehen die Lüfter aus, man hört dann sogar ein deutlich hörbares Klick-Geräusch, wie von einem Relais, wenn der Computer in den Ruhezustand wechselt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.04.2212:56
Flaneur
Versuch doch zuerst mal einen Neustart – und schick dann den Mac Studio in den Ruhezustand. Gehen die Lüfter dann aus?
0
Flaneur
Flaneur12.04.2214:51
Problem gelöst!

Nach Rücksprache mit dem Apple Support wurde mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich einen Bug in Monterey gibt: die Aktivierung von "Hey Siri" verhindert, dass sich die Lüfter im Ruhezustand abschalten.
+17

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.