Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro jetzt Kaufen???

Mac Pro jetzt Kaufen???

langschiffe03.08.0822:04
Hallo, spiele mit dem Gedanken mein MBP 17" zu verkaufen und stattdessen mir aus dem Store das Mac Pro in der Standard Konfiguration zu holen(allerdings nur 1 x 2,8GHz) das sind - 440 Euro.Also rund 2100 Euronen.Dann später lieber mit Ram zu machen?

Oder soll ich lieber warten bis neue Mac Pro kommen?
Was ist euer Rat?

Mfg

T

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.08.0822:11
Boah nervt des!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
plastik03.08.0822:23
Nächster MacPro frühestens 01/2009 oder 08/2009 oder 01/2010...

Kaufen!
0
Esäk
Esäk03.08.0822:41
Lieber das RAM selber reinmachen, das ist viel preiswerter und geht leicht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
maubush
maubush03.08.0822:43
Jaguar1
Boah nervt des!
Jaguar1
Boah nervt des!
Solange MTN keinen eigenen BuyersGuide hat, kommen jeden Tag diese Fragen...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0822:53
Und meine Antwort wird trotzdem immer die gleiche bleiben:

Kauf, wenn du's brauchst oder nicht mehr aushältst! Auf "neue Geräte" kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Spot2
Spot203.08.0823:01
ich gebe die antwort die ich imemr gebe "warte bis es neu kommt und kaufe dann bis maximal in den ersten 4 monaten"
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0823:06
Auch gut...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.08.0823:12
Da muss ich sogar Jaguar1 recht geben - jedenfalls zu seiner zweiten Antwort. Die erste kommentiere ich mal nicht, da er weiß, wie ich zu solcherlei Äusserungen stehe.

Es gibt eigentlich nur zwei Kriterien: Die aktuelle Leitung reicht mir nicht, oder aber ich denke an einen Wiederverkaufswert.

Ich würde einfach daran denken, bringt das aktuelle Modell mir eklatante Vorteile gegenüber meinem jetzigen Mac?
Also das sind eben Fragen im Pro Bereich.
Ansonsten kann für den Privatbereich z.B. selbst mein iMac Core Duo 1.83 alles was ich von ihm verlange.

Und ich denke nicht, dass er mich verlassen wird, bevor er das Zeitliche segnen wird. Das zum Wiederverkaufswert.

Kauf wenn du magst. Schnell genug ist sicher sogar das Vorgängermodel.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
CooperCologne03.08.0823:16
Mr BeOS
Die erste kommentiere ich mal nicht, da er weiß, wie ich zu solcherlei Äusserungen stehe.
Da wundert mich auch nicht die stattliche Anzahl von 19575 Beiträgen, die Hälfte wahrscheinlich vollkommen unnötig!
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0823:17
Das schöne ist ja, dass der eben gekaufte ja nicht schlechter wird, so bald ein neuer vorgestellt wird!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0823:21
Ich schätze es auf 3/4...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Achim03.08.0823:29
Stimme Mr BeOS voll und ganz zu, für das private Vergnügen reicht die Rechenleistung spätestens seit den Intelsystemen aus, mit der Ausnahme von Spielern, wobei Spieler nie genug Leistung haben, doch das hat mit dem Rechenr normalerweise nix mehr zu tun, das ist die merkwürdige Psychologie des Spielers.
Wenn ich mit dem Rechner arbeite und das/mein Geld verdiene, frage ich mich vor jeder Investition ob ich für mich und meine Kunden wirklich effektiver bin.

Wer den Rechner als Schmuckstück braucht ist aber für rationelles Denken nicht empfänglich-so wie der Spieler.
0
stern12004.08.0806:50
Ich würde das Angebot annehmen - oder du wartest eben
0
stefan04.08.0810:18
Blos nicht kaufen!!!
Sobald ein neuer kommt, ist der aktuelle gnadenlos veraltet. Natürlich merkt dann auch die Software, dass es sich um ein altes Modell handelt und wird nochmals entsprechend langsamer. Das macht Dir keine Freude und du schreibst hier Beiträge, in denen du dich darüber wunderst. Das macht dann uns keine Freude und diejenigen, die dir zum Kauf geraten haben, werden vielleicht depressiv.
Also lass lieber die Finger davon. Auch von der nächsten und übernächsten Generation. Da wird es genauso sein.

Sorry, ein besserer Kommentar auf diese immer wiederkehrende Frage, ist mir heute nicht eingefallen.
0
1966hf
1966hf04.08.0810:54
stefan

also mir hat dein kommentar geholfen (trotz grippe zu lächeln!)

Jaguar1

*vollzustimmendhust*

ich kann diese fragen auch langsam nimmer verstehen. entweder man braucht etwas oder nicht! oder man hat soviel geld übrig, das es einem egal ist, sich aller vierteljahre die neuesten teile zu kaufen. ob man damit produktiver ist, sei dahingestellt!

0
jonny91
jonny9104.08.0811:21
Stimme euch generell auch zu.

Ein Ausnahme ist bei mir persönlich der iPod touch gerade. Ich möchte mir einen kaufen, aber warte noch bis September weil dann zu 99% ein neuer kommt. Nicht dass mir der jetzige nicht reichen würde, aber ich ärger mich hinterher nur wieder unnötig und das ist nicht gut für'n Blutdruck.

Und schließlich: Vorfreude ist doch was schönes! Auch wenn ich fürchte, dass der August sich ziehen wird.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
zornzorro04.08.0812:24
langschiffe:
hab ganz ähnliche überlegungen wie du, auch geplanter tausch eines mbp 17 gegen einen mac pro quad 2,8, die 8 prozis brauch ich nicht

hatte auch überlegt, den etwas älteren quad 2,66 für 1799 (gravis) zu kaufen, der hat aber ne schlechtere grafikkarte und nur 1 gb, da ist der abstand zum aktuellen modell zu gering

im unterschied zur situation beim mb, mbp ode ipod touch würde ich beim mac pro auch jetzt noch zuschlagen, da ich weder veränderungen am design noch ein baldiges upgrade erwarte

ich persönlich warte allerdings erst noch die spezifikationen des neuen mbp ab, evtl. reicht mir das dann auch schon aus und ich brauch gar keinen mac pro
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0812:37
Also allein schon der Gedanke welcher Rechner mir bei welcher Ausstattung reicht, wenn es dabei um einen Laptop und um einen reinen Tower geht, finde ich befremdlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
superflo
superflo04.08.0813:13
Kaufen. Der Mac Pro wird nicht so bald wieder upgedatet - der ist sozusagen frisch da, von daher ist genau jetzt der ideale Zeitpunkt (bzw. im Februar, wo ich gekauft hab, wars noch idealer) obwohl - jetzt ist's sogar noch besser, da durch die Inflation der Rechner real jetzt billiger ist als vor einem halben Jahr!
Und der 4core ist sicher von der Leistung her völlig ausreichend. Ich nutze, obwohl Musiker, der mit Logic Pro alle 8 cores nutzen kann, trotzdem die Gesamtpower niemals aus - wie auch...

WIrklich schlau ist es aber, das Mac Book Pro JETZT noch zu Geld zu machen, denn da ist es SEHR wahrscheinlich, dass SEHR BALD neue kommen und Du JETZT noch von jemandem, der dass NICHT weiss, einen GUTEN Preis bekommst.
Sorry für das dämliche Blockbuchstabenschreiben. Hat mich gerade so überkommen...
0
zornzorro04.08.0821:41
jaguar1:
nööö, nix befremdlich, kommt halt auf die prioritäten an - wenn die rechenpower beim neuen mbp für meine zwecke einigermaßen reicht, dann ist mir die mobilität wichtiger als der speed, sonst halt nicht, eigentlich ganz simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.