Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro: Welche Stromsparmodi kann er denn?

Mac Pro: Welche Stromsparmodi kann er denn?

Tip
Tip27.01.0715:34
Ich überlege mir grade, vom iMac 24" auf den Mac Pro umzusatteln.
Was ich gerne wissen würde ist, kann der denn so ähnlich wie die Books die Prozessoren drosseln, wenn es nicht viel zu tun gibt?
Oder geht nur volle Pulle und Ruhezustand als Alternative?
Danke für die Antwort!
0

Kommentare

Tip
Tip27.01.0716:18
schubs
0
v3nom
v3nom27.01.0716:21
volle Pulle und Ruhezustand
0
Nebu2k27.01.0717:26
Soweit ich weiß, haben alle intel Rechner diese Funktion nicht mehr.
Was ich weiß: Der iMac G5 und das iBook G4 hatte es. Der iMac Core2Duo und das MacBook Core2Duo haben es nicht.
0
Tip
Tip27.01.0720:41
Danke für die Info!
Ja, scheint leider so zu sein. Alfrank hat es in seiner Beschreibung auch erwähnt:

Ich finde das doof. Selbst der letzte Windows-Laptop kann es und die CPUs sind doch extra für vorgesehen.
Was muss der Mac Pro denn unnütz 160 W verheizen, wenn er bei 5% Auslastung durch Runtertakten auf die Hälfte oder weniger auch mit 60-80 W auskäme?

Es gibt auch kein Third-Party-Tool, mit dem man die CPU runtertakten könnte?
0
Nebu2k27.01.0720:52
Die CPU taktet sich automatisch runter
Es wird nicht mehr Strom verbraucht als nötig.
0
Tip
Tip27.01.0723:40
Nebu2k

Die CPU taktet sich automatisch runter

Sicher?
Bei meinem iMac24 bleibt sie auch die ganze Zeit auf 2,17 GHz stehen, auch ween die Last auf 5% ist (nach CoreDuoTemp)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.