Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro Netzteil

Mac Pro Netzteil

trixter27.03.0723:23
hallo, weiss zufällig jemand wieviel watt das Mac Pro netzteil hat?

Dazu noch eine andere frage, kann man die xLane der slot umschlaten: zb. x16 lane auf slot 2 für eine windows grafikkarte
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer27.03.0723:39
85 W

willkommen im Forum
0
trixter27.03.0723:58
bitte? du verwechselst was oder? ich meine mac pro workstation und nicht macbook pro
0
Bodo
Bodo28.03.0700:07
Hat er mit dem vom Mac"Book"Pro verwechselt.
0
Bodo
Bodo28.03.0700:12
Ich schätze so 400W bis 500W.
0
Bodo
Bodo28.03.0700:22
900(?)
Ernsthaft(?)
Boah(!)
0
totohh28.03.0700:23
Moin,
16* geht nur auf´n Slot 1
andere können max 8*
und hier kann man es einstellen
-LibraryCoreServicesExpansion Slot Utility
0
totohh28.03.0700:30
Sorry,
vor Library kommt noch System
0
trixter28.03.0701:23
super forum, danke für zahlreiche infos,, ich muss aber noch Macschimmi fragen, woher hast du das mit den 900WATT?
0
alfrank28.03.0702:47
In den technischen Daten bei Apple steht, daß der Mac Pro bei 220-240 Volt bis zu 6 Ampere ziehen kann...

Schließlich muß das Netzteil 2 Xeon-Prozessoren, 8 RAM-Module, 4 Festplatten, 2 optische Laufwerke, 4 FireWire-Ports und auch noch bis zu 4 Grafikkarten versorgen können !

Aber ich kann bei meinem ja mal schauen, ob da irgendwo was davon draufsteht...
0
alfrank28.03.0702:48
Bodo: Immerhin hat der Mac Pro wieder eine normale Kaltgeräte-Strombuchse, im Gegensatz zum Dual Core G5, der eine Hochstrom-Buchse hatte !
0
alfrank28.03.0702:50
trixter: Wieso / wofür eine extra Windows-Grafikkarte ?
Oder mach's doch andersrum: steck' die Windows-Grafikkarte in den ersten Steckplatz und die für den Mac in einen 8x, wenn Du da nicht die volle Bandbreite brauchst...
0
Bodo
Bodo28.03.0708:33
alfrank
Na das gibt ne Stromrechnung ...
0
trixter28.03.0709:01
alfrank
trixter: Wieso / wofür eine extra Windows-Grafikkarte ?
Oder mach's doch andersrum: steck' die Windows-Grafikkarte in den ersten Steckplatz und die für den Mac in einen 8x, wenn Du da nicht die volle Bandbreite brauchst...


klasse, geht das wirklich? man wenn das gehen würde, der mac pro ist schon hammer dimensioniert und ich dachte schon

0
alfrank28.03.0711:51
trixter: Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil ich das so nicht brauche, aber ich sehe eigentlich keinen technischen Hinderungsgrund.
Unter Mac OS X kann man jede Grafikkarte zur primären machen, indem man einfach die Menüleiste auf den dort angeschlossenen Monitor schiebt.
Und Windows-Grafikkarten, für die es keine Mac-Treiber bzw. kein Mac-ROM gibt, werden vom Mac OS sowieso ignoriert.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß sie unter Windows aber trotzdem funktionieren.
Unter Umständen muß man aber die Installation von Windows über die vom Mac unterstützte Karte machen, kann dann aber umstecken.
0
trixter28.03.0712:52
ja danke alfrank, so werde ich mal versuchen. letzte frage bezüglich der stromversorgung der grafikkarten. ich habe jetzt eine atio 1900xt, die ist schon über 6v verbunden, die neuen brauchen aber 2 solcher stecker, gibts noch auf den borad ein drittes?
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0700:20
Bodo - beides zusammen

Mac Pro 900W Power Supply
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.