Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro (Jan08) Firewire/Usb PCI Express-Karte

Mac Pro (Jan08) Firewire/Usb PCI Express-Karte

dnbblah29.09.0811:16
Hey Leute,

nachdem ich meinem Mac Pro gerne eine Erweiterungskarte spendieren möchte wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt.

Möglichst 2x FW800 2x USB2.0

gefunden habe ich die: Sonnet Tango Express 8 liegt c.a. bei 70€, aber das muss doch auch billiger gehen oder?

Grüße

0

Kommentare

alfrank29.09.0811:22
Du weißt aber schon, daß der Mac Pro vier Firewire-Ports hat und daß man FW-Geräte hintereinanderschalten kann ?

0
dnbblah29.09.0811:54
danke für die info, aber das war mir bekannt.

Ich frage mich jedoch wie dann die Performance ist, deswegen kam ich auf die Idee der Erweiterung.

Ziel:

Es sollen 2 Drobos angeschlossen werden, einer mit 2TB und einer mit 4TB-Kapazität.

Wenn ich nun auf beide gleichzeitig kopiere, bzw. von Ihnen arbeite, wird die Performance wohl nicht die beste sein? Oder?!

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren beelehren..

Der Mac Pro hat zudem an der Hinterseite nur 1x FW800, und vorne möchte ich alleine der Optik wegen nichts anschliessen.(Geschmackssache..)

Grüße
0
dnbblah29.09.0813:26
up!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.