Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro: Automatischer Ruhezustand der Platten abschalten

Mac Pro: Automatischer Ruhezustand der Platten abschalten

Tip
Tip13.03.0719:03
Was am Mac Pro ein bisserl nervt ist ja, dass er alle Platte ein paar Minuten der Inaktivität (ohne Schrb/Lese-Zugriffe) in den Ruhezustand schickt. Man tippt als z.B. einen Text, drückt zwischendurch mal aus alter Gewohnheit Apfel-s zum Sichern zwischendurch und was passiert? Hooouuuih drehen erst die Platten wieder hoch und solange (2 s) blockiert der Rechner natürlich.

So ein Verhalten kannte ich bislang nicht. Andere Macs machen das nicht.
Nun gibt es ja im Inet ein Befehl fürs Terminal, der dieses Verhalten rigoros beendet. Soweit eigentlich kein großes Problem. Die Platten laufen dauernd.

Nun meine Frage:
Da ich es eigentlich gar nicht schlecht fände, wenn die Platte für Windows und externe Platten sich bei Nichtbenutzung schlafen legen würden, nur die System-und die Datenplatte nicht: Gibt es eine möglichkeit, den Schlafmodus der Platten differenziert an- und abzuschalten?
Oder werden prinzipiell immer alle Platten schafen geschickt und aufgeweckt?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.03.0720:46

spindown betrifft (leider) immer alle Platten.

loope einen touch Befehl auf die 'am Leben' zu bleibenden Platten

0
Tip
Tip13.03.0721:30
Danke für die Auskunft.
Dann müsste ich mir was programmieren oder verzichten;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.