Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro AirPort nicht selbst erweiterbar? Nur durch Fachpersonal

Mac Pro AirPort nicht selbst erweiterbar? Nur durch Fachpersonal

Altinger10.08.0621:15
Hallo Gemeinde,

ich wollte möglichst bald meinen Mac Pro haben, musst aber feststellen, dass anscheinend die AirPort und BlueToothkarte nicht so einfach wie beim Power Mac G5 ausgetauscht werden kann. Ist das richtig?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.08.0621:42
Wieso tauschen?

Lass' sie dir doch beim Kauf einbauen und gut is...

PS: woher hast du deine Infos?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank10.08.0621:45
Die sind beide gesteckt und dann festgeschraubt, die Antennenkabel haben auch Stecker, also wo sollte das Problem sein ?
0
alfrank10.08.0621:53
blaubierhund: Nein, das sind zwei einzelne, kleine Karten. Die Bluetooth sieht nach Apple-Eigenkonstruktion aus, die Airport könnte Mini-PCI(e) sein...

Aber ich verstehe auch nicht, warum man es nicht gleich mitkauft, wenn man meint, man bräuchte es.
0
RAMses3005
RAMses300510.08.0621:56
Ja, beim MacPro kommt eine ganz neue und deutlich schnellere Airport-Technik zum Einsatz. Hier ist vor allem für die Zukunft die Option gegeben, nachträglich über ein Systemupdate eine höhere Funkgeschwindigkeit zu bekommen.
0
Altinger10.08.0623:08
mein problem ist, dass es noch kein airport gibt und ich mich frage ob ich die karten selbst installieren kann.
0
alfrank10.08.0623:11
Wie, gibt's noch nicht ? Kann man doch bestellen...
0
Jaguar1
Jaguar110.08.0623:16
Joa... muss man halt zum MP dazu kaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.08.0621:50
also beim g5 benötigt man eine karte die wiederum dien anschlüsse für das bluetoothmodul und das airportmodul enthält. diese steckkarte erhält man aber nur als ersatzteil - ist also nicht eim einzelhandel erhältlich. ich kann mir vorstellen, dass das beim mac pro genauso ist...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.