Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 5,1 mit Dell UP2414Q

Mac Pro 5,1 mit Dell UP2414Q

christianpeters10.11.1423:08
Hat jemand schon eine positive Erfahrung mit der o.g. Kombination? Also wäre 4K, 60Hz über MST auszugeben. Mit Nvidia Grafikkarten soll es wohl nicht gehen, aber vielleicht mit einer Radeon 7950 oä.? Ich habe den Dell hier, mein 13" rMBP kann aber nur 30Hz bei 4K ausgeben und da ich ohnehin etwas größeres, erweiterbares benötige interessiere ich mich für einen Mac Pro 5,1. Der aktuelle Mac Pro kann diese Aufgabe in jedem Fall erfüllen, kann aber keine PCIe-Karten direkt aufnehmen (benötige div. Interfaces) und kostet natürlich auch deutlich mehr als das 5,1er Modell. Für Erfahrungen bin ich sehr dankbar - ich hoffe es gibt hier jemand, der das auch möchte oder sogar schon nutzt!
„Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast!“
0

Kommentare

gfhfkgfhfk11.11.1408:17
Du brauchst auf alle Fälle eine aktuelle Grafikkarte z.B. Quadro K5000 Mac.
0
Cornel
Cornel11.11.1408:46
Ich hätte noch einen MacPro 5.1 zum verkaufen. Allerdings noch mit der ATI 5870. Mit einer aktuellen Grafikkarte geht 4K bestimmt.

Falls du Interesse hättest, kannst du mich gerne anschreiben.
0
Cornel
Cornel11.11.1408:55
Bei der GTX Grafikkarte wird einfach der Bootscreen angezeigt anstelle des EFI-Ladebildschirms, sofern man die normale PC-Version einbaut. Erst ab dem Apfel ist es dann wieder wie gewohnt.
0
schweiul11.11.1408:56
mit der Sapphire Radeon HD 7950 Mac Edition kann man 4k 60Hz nur mit "geteiltem" Bildschirm ausgeben - also 2 "Desktops" zusammen 3840 x 2160, warum das MST nicht richtig funktionieren darf weiss ich nicht,
eine andere grafikkarte habe ich noch nicht ausprobiert, werde wohl langfristig einfach mit Windows 8 oder dann 10 arbeiten
0
christianpeters12.11.1421:19
Danke schonmal für die Infos und Hinweise - dann wird das wohl "out of the box" sowieso mal nicht funktionieren. Vielleicht muss ich auf die 4K-Wiedergabe im Moment einfach noch verzichten und dann halt später upgraden... Schade - super aussehen tut das schon, aber 30Hz geht einfach mal gar nicht, das ist nicht bedienbar.
„Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.