Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 2013/14: Schwarzer Screen

Mac Pro 2013/14: Schwarzer Screen

DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de28.02.1411:15
Hallo!

Irgendwie habe ich kein Glück mit meinem neuem MacPro. Zuerst wollte er die verbauten 16GB Ram nicht erkennen. (Mittlerweile schon)
Jetzt hab ich auf einmal Probleme mit meinen beiden 27" Dell Monitoren (2560x1440 Pixel) . Beide Monitore sind über Displayport auf Mini-Displayport angeschlossen.

Wenn ich den Mac bislang gebootet habe, blieb in der Regel ein Monitor schwarz, sprang dann aber kurz darauf immer an, wenn MacOS komplett gestartet war. Laut Apples Supportseite zum Thema Monitore am Mac , ist das auch normal.

Seit gestern startet aber keiner der Monitore mehr beim Hochfahren. Sie schalten sich beide auf Standby, weil sie angeblich kein Signal erhalten. Beheben kann ich das in der Regel dadurch, dass ich die Monitore vom Mac trenne und wieder neu einstecke. Dann bekommen sie auf einmal ein Signal.

Was kann das sein, jemand ne Ahnung?
0

Kommentare

struffsky
struffsky28.02.1415:48
Hast du mal versucht sie woanders einzustecken? Einer oben, einer untere Reihe?
Vielleicht hilft es ja. Ansonsten würde ich den Support anrufen und ggfs. schnell austauschen lassen.
0
sonorman
sonorman28.02.1415:56
Verstehe ich das richtig, dass es schon mal am neuen Mac Pro funktioniert hat und jetzt nicht mehr?

Wenn ja, hast Du das SMC Firmware Update gestern eingespielt? Funktioniert es seit dem nicht mehr?

Eigentlich kann es daran bei den verwendeten Monitoren nicht liegen, aber Du könntest mal ausprobieren, die Displays nach dem folgenden Diagramm anzuschließen:

0
JR28.02.1416:02
Schliesse mal bitte einen Monitor per HDMI an, dann ist - zumindest bei meinem MP - dieser Effekt weg.
0
Rocco6928.02.1416:23
seit 10.9.2 gibt es vermehrt Probleme mit an thunderbolt angeschlossenen Displays!
0
Rocco6928.02.1416:29
http://appleinsider.com/articles/14/02/27/mac-owners-report-os-x-1092-update-breaks-airplay-functionality
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de12.03.1410:37
Kurzes Update...
MacPro ist jetzt beim Apple Service. Im besten Fall defekter RAM Baustein.
Worst case... Logicboard.

Grüße, Maik
0
matt.ludwig12.03.1420:55
Hast du die hier vorgeschlagenen Tipps getestet?
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de13.03.1415:52
Ja, hat aber alles nichts gebracht. Fehler ist mittlerweile ja auch erkannt und wird jetzt behoben.
Apples Hardware Diagnose im Store sagte kaputter RAM. Siehe Bild im Anhang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.