Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac Os X und 30mbit

Mac Os X und 30mbit

was
was13.02.0816:19
Hallo

Ich habe eine Frage, also ich besitze die 30mbit down und 2mbit up leitung von kabeldeutschland. wenn ich am windowsrechner speedtests mache bekomme ich da normalerweise auch 30.000-31.000kbit/s. Mache ich dies jedoch am Mac sind es nur 20.000-23.000kbits.

Unter Windows musste ich bevor alles durchging noch Einstellungen durch TCPOptimzer vornehmen. Jetzt frage ich mich, wie das beim Mac funktioniert.. Ich weiss, dass das Tool Cocktail sowas kann nur habe ich keine Ahnung welche einstellungen ich da holen soll..


Wäre euch dankbar für Hilfe.

Lg.David
0

Kommentare

oefinger
oefinger13.02.0816:42
Zwei Anmerkungen:

1. Ich kenne keinen Speedtest, der nicht extrem schwankende Werte liefert
2. An den TCP-Einstellungen herumzudoktern bedeutet immer eine Abwägung zwischen Latenz und Durchsatz. Optimale Einstellungen gibt es nicht.
0
was
was13.02.0822:02
hm naja ich weiss aber was ankommt.. wenn ich torrents mit 200peers an der dose lade bekomme ich 3,4mb/s am mac sinds punkt genau 2,0 - mager
0
bluelord14.02.0809:01
mit was misst du denn die geschiwdigkeit?
0
macfrank
macfrank14.02.0809:12
Ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe Multikabel mit 25Mbit/s down und 2 Mbit/s upload Rate.

Mit der "Dose" (Vista Ultimate 32bit) bekomme ich so ziemlich genau 3 MByte/s Daten gesaugt (mit Ethernetkabel am Airport-Extreme), den gleichen Wert bekomme ich aber auch am MBP über WLAN (11n) unter Leopard ohne, dass ich an irgendwelchen TCP/IP Einstellungen rumgespielt hätte...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.