Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OSX nur noch per Text bedienbar

Mac OSX nur noch per Text bedienbar

1024
102414.04.0718:48
Sorry für den Titel, aber weiss auch nicht wie man das nennt

Also mein Problem ist folgendes:

Ich wollte Safari benutzen, doch er stürzte dauernd beim Start ab. Deshalb wollte ich mich abmelden und danach wieder anmelden. Logout klappte auch wunderbar, nur kurz nach dem Erscheinen des Anmeldeformulars, blendete der Computer in den "Textmodus" oder was auch immer. Dort kann ich mich dann anmelden und weiss ich was für Befehle wie im Terminal ausführen, doch ich hab keine Ahnung, wie ich wieder in die graphische Benutzeroberfläche zurückkehren kann. Wenn ich mich dann per Befehl "logout" abmelde, blendet der Computer zurück zum Anmeldefenster, um kurz darauf wieder in den "Textmodus" zu schalten.

Hab jetzt unter OS 9 gestartet, um das hier zu schreiben, doch es wäre von Vorteil, wenn ich bald wieder OSX benutzen könnte

Danke schon jetzt!
0

Kommentare

1024
102414.04.0719:04
Ja hab ich auch, doch sobald das Anmeldefenster da war, schaltet der Computer in diesen Textmodus um...

Nach dem Login steht dann immer wie im Terminal irgendwie "Welcome to Darwine" und noch irgendwie Konsole und so... Weiss auch nicht mehr genau...
0
Rantanplan
Rantanplan14.04.0719:09
Puh. Einfach mal mit "Archivieren & Installieren" OS X drüberbügeln. Dürfte die schnellste Lösung sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
söd knöd14.04.0719:53
Rantanplan
Puh. Einfach mal mit "Archivieren & Installieren" OS X drüberbügeln. Dürfte die schnellste Lösung sein.
oder von der System CD starten und mit dem Festplattendienstprogramm mal reparieren.
0
1024
102414.04.0719:57
Danke!

Rantanplan

Wie meiinst du das? System komplett neu installieren? Also sprich einfach über das Bestehende? Hab aber nur ne CD für OSX 10.3.1 oder so..., und das über 10.3.9 installieren, geht das?

Ich versuchs mal mit der von söd knöd vorgeschlagenen Methode...
0
Rantanplan
Rantanplan14.04.0720:05
Ja, versuchs erstmal mit der anderen Methode, die ist weniger radikal. Nein, ich meinte nicht Drüberinstallieren, sondern die Option Archivieren und Installieren. Danach hast du ein komplett neues System. Dann halt nochmal die Softwareaktualisierung laufen lassen oder sich das Combo-Update runterziehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro14.04.0718:58
wow, noch os 9 auf der mühle

hast du den mac auch unter os x neugestartet und damit erneut versucht anzumelden?

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.