Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OSX 10.4 startet "nicht"!!!!!!

Mac OSX 10.4 startet "nicht"!!!!!!

Felix78
Felix7821.06.0711:44
Hallo und guten Morgen,

ich habe ein Problem: auf meinem PB G4 startet OSX nicht mehr richtig!

es laeuft alles normal bis zum GUI-Start, aber wenn der Balken zu Ende gelaufen ist, bekomme ich einen blauen Bildschirm mit Mauszeiger, sonst nichts!! Was ist hier los???
Ich habe gestern noch eine Praesentation mit dem Rechner gemacht; kann es sein, dass ich danach den Beamer nicht richtig abgemeldet habe und es deshalb Monitorzuordnungsprobleme gibt???

Ich habe schonmal AppleJack durchlaufen lassen. gebracht, hat's nix...

Bitte dringend um Tips!!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.06.0711:55

Starten mit gedrückter R Taste

0
Felix78
Felix7821.06.0712:07
_maeuschen Die R Taste hat nix gebracht...was sollte die denn tun?


Ich hab inzwischen nochmal versucht, den Rechner mit noch einem zweiten Monitor zu starten. Der Monitor wird erkannt - mit dem Reasultat, dass der blaue Bildschirmhintergrund dopplet so gross ist...also wohl kein Erkennungsproblem nach Beamer-Gebrauch...
0
_mäuschen
_mäuschen21.06.0712:19

R@@ Force PowerBook screen reset

hätte ja sein können.


Versuch mal mit gedrückter Shift Taste

Shift@@ Start up in Safe Boot mode - temporarily disable
login items and non-essential kernel extensions.

0
Felix78
Felix7821.06.0712:26
Boot mit Shift-Taste hab ich grade probiert - ich lande dann in der Console, kann mich einloggen und das ganze System sehen - nur halt ohne GUI, auch nach Restart danach..
0
Felix78
Felix7821.06.0713:15
ES GEHT WIEDER!!!!!

Applejack ist ne tolle Software!!

Ich habe eben den "Deep auto mode" gefunden, der aus dem Single user Mode alles putzt, was man im System so putzen kann - und danach, nach einem LANGEN Reboot, ging alles wieder... GOTTSEIDANK!!!
0
jogoto21.06.0713:17
Das sollte eigentlich nicht sein. Starten mit Shift sollte Dir einen normalen Anmeldebildschirm mit dem roten Hinweis der deaktivierten Erweiterungen liefern.
Vielleicht solltest Du Dich schon mal damit anfreunden, das System neu installieren zu müssen.
0
Felix78
Felix7821.06.0713:46
@ jogoto Klar sollte das eigentlich nicht so sein... Keine Ahnung, was da los war, aber ich hab das SYstem inzwischen 3x neu gestartet. und es läuft wieder völlig normal - nur der Startup scheint ein bischen schneller zu gehen...

Wie dem auch sei, ich hoffe, um die Neuinstallation herumzukomme - zumindest, bis mein bestelltes MBP ankommt!!!!

Mal sehen, was dieses Schätzchen dann zu tun kriegt...die Daten sind auf jeden Fall gesichert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.