Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Mac OS X und Firewall - Nichts geht mehr!!!
Mac OS X und Firewall - Nichts geht mehr!!!
Teddy
23.03.04
21:48
Hallo!
Unser EDV-Mann hat eine Firewall im Firmennetzwerk installiert bzw. installieren lassen (Windows 2000 Rechner und Macintosh-Rechner). Seit dieser Installation habe ich erhebliche Probleme in unsere Druckvorstufe wo fast ausschließlich - gott sei Dank - Macintosh-Rechner stehen. So komme ich zwar ins Internet, jedoch ist eine automatische Softwareaktualisierung ebenso wenig möglich, wie über iTunes Internetradio zu hören. Zudem läuft Safari nicht. Mit dem Mikrosoft-Internetexplorer komme ich nach Eingabe eines Passwortes (Autoindentifzierung) ins Internet. Nun ist unser EDV-Mann und sein Helfershelfer am Ende. Ich hoffe einer aus dem Forum kann mir helfen und mir sagen, welche Ports gesperrt sind.
Vorab vielen Dank
Gruß Teddy
PS: Es lebe der Mac
Hilfreich?
0
Kommentare
kester
23.03.04
23:56
Na ja, TCP Port 80 wird ja wohl kaum gesperrt sein, sonst kämest du mit dem IE ja auch nicht viel weiter. Kann sein, dass du unter den Netzwerk-Einstellungen einen Proxy konfigurieren musst. Aber das sollte euer IT-Mensch eigentlich wissen. Anbei der Server/Port der für das Software-Update angesprochen wird.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das MacBook Pro M5 ist erschienen
Testberichte zum iPhone 17, 17 Pro und 17 Pro M...
"Apple Creator Studio" geleakt
MacBook Pro M5: Mehr Leistung, als Apple verspr...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Wohl Fehler von Apple: M1-Macs angeblich nicht ...
Analyse: Warum Apple so viele Fachkräfte an Ope...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...