Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac OS X und Firewall - Nichts geht mehr!!!

Mac OS X und Firewall - Nichts geht mehr!!!

Teddy23.03.0421:48
Hallo!
Unser EDV-Mann hat eine Firewall im Firmennetzwerk installiert bzw. installieren lassen (Windows 2000 Rechner und Macintosh-Rechner). Seit dieser Installation habe ich erhebliche Probleme in unsere Druckvorstufe wo fast ausschließlich - gott sei Dank - Macintosh-Rechner stehen. So komme ich zwar ins Internet, jedoch ist eine automatische Softwareaktualisierung ebenso wenig möglich, wie über iTunes Internetradio zu hören. Zudem läuft Safari nicht. Mit dem Mikrosoft-Internetexplorer komme ich nach Eingabe eines Passwortes (Autoindentifzierung) ins Internet. Nun ist unser EDV-Mann und sein Helfershelfer am Ende. Ich hoffe einer aus dem Forum kann mir helfen und mir sagen, welche Ports gesperrt sind.

Vorab vielen Dank
Gruß Teddy

PS: Es lebe der Mac
0

Kommentare

kester23.03.0423:56
Na ja, TCP Port 80 wird ja wohl kaum gesperrt sein, sonst kämest du mit dem IE ja auch nicht viel weiter. Kann sein, dass du unter den Netzwerk-Einstellungen einen Proxy konfigurieren musst. Aber das sollte euer IT-Mensch eigentlich wissen. Anbei der Server/Port der für das Software-Update angesprochen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.