Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X auf neuer interner Festplatte aufsetzen

Mac OS X auf neuer interner Festplatte aufsetzen

paeti
paeti29.04.0821:05
Ich möchte eine neue (grössere), also quasi jungfräuliche, interne Festplatte in mein MacBook einbauen und danach mein altes System (OS X Leopard) wieder installieren.

Kann ich hierzu mein Time Machine Backup auf meiner Time Capsule gebrauchen, oder muss ich ein anderes Backup erstellen?
Muss ich zuerst OS X neu installieren?
Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung?
0

Kommentare

fHx
fHx29.04.0821:09
das einfachste wäre in meinen Augen dein System auf die neue Festplatte zu clonen, wenn du sie mit nem Adapter per USB anschließt. Hab das mal mit "Carbon Copy Cloner" gemacht, weil meine Festplatte falsch formatiert war. Hat super geklappt und nur knapp 2 Stunden gedauert, denke das ist wesentlich schneller als das Backup von der Time Capsule zu holen
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
paeti
paeti29.04.0822:00
macht mir eigentlich nichts aus, wenn es länger geht, kann das ganze ja über nacht laufen lassen, wenn dafür danach gleich wieder alles beim alten ist ...., wichtig ist mir nur, dass es möglichst einfach und korrekt abläuft

wie geht das dann mit time machine?
0
chill
chill29.04.0822:09
du musst von der mac osx dvd starten, und dann oben in der weissen menüzeile, ich glaub auf festplatten dienstprogramm gehen. da ist dann ein punkt "von time machine backup wiederherstellen" oder so ähnlich. den wählst du dann aus. dauert per lan ca 1.5 stunden, per wlan? keine ahnung. länger wohl, aber du meinst ja das es ruhig dauern kann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.