Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac OS X als DHCP_Server nutzen für Win XP Maschinen

Mac OS X als DHCP_Server nutzen für Win XP Maschinen

Swish30.10.0818:44
Hi zusammen

Ich habe auf Kabel-Internet gewechselt, jetzt fehlt mir ein DHCP-Server (der war vorher im ROuter eingebaut). Nun brauche ich wohl einen DHCP-Server, gibts da was kleines, günstiges? Oder könnte ich allenfalls den Mac für das nutzen, der läuft fast immer ...



0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs30.10.0818:50
Swish:
Du kannst auch statische Adressen benutzen, aber ein Router der DHCP kann, den gibt es doch an jeder Ecke für n Zehner. Wie sieht denn dein Netzwerk aktuell aus und wie soll es später aussehen?
„Deux Strudel!“
0
Swish30.10.0819:23
Kabel-Modem von Thomson WIN PC, Mac

Gibts da einen gouten Router, der viel kann (NAT UPNP etc.) und nicht allzu teuer ist ?
0
blablub30.10.0823:08
so etwa?
0
Swish31.10.0816:05
Gibt es einen "NUR DHCP-Server/Router" ohne DSL-Modem, welcher Back2myMac unterstützt? Also Portforwarding kann?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.11.0815:54
Swish:
Eigentlich so ziemlich jeder...
„Deux Strudel!“
0
koxbox02.11.0811:58
Hi,

http://openwrt.org/

schieb dir das image auf einen passenden router (z.b. Linksys WRT-GL v1.1)

installier da die dienste die du brauchst..

gruss
0
braincell02.11.0819:06
empfehle das selbe wie der koxbox... benutze aber das DD-WRT Image auf einem Linksys WRT GL Router...

grüße


0
braincell02.11.0819:07
Swish..

hast du den keinen router mehr??

du schreibst "(der war vorher im ROuter eingebaut)"

grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.