Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Tiger Server Open Directory Administrator Anmeldung

Mac OS X Tiger Server Open Directory Administrator Anmeldung

Harun13.11.0723:46
Hallo,

habe ein große Problem, bei meinem Tiger Server kann ich mich im Workgroup Manager nicht mehr als Open Directory Admin anmelden. Die Daten sind definitv richtig, aber es kommt der Fehler, das die Daten nicht akzeptiert werden.
Auch sonst scheint es mit den Directory Usern Probleme zu geben.
Jetzt ist die Frage wie kann ich das Passwort zurücksetzen oder nen neuen User erstellen der auf die Datenbank Zugriff hat.
Habe schon alles durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden...
0

Kommentare

jogoto14.11.0706:54
Der Directory Administrator hat die ID 1000.
Den solltest Du zumindest sehen, wenn Du Dich als "normaler" Administrator im Workgroup Manager anmeldest.
Läuft Open Directory überhaupt noch sauber? Was sagt das Protokoll? Kannst Du es nicht aus einem Archiv wieder herstellen?
0
BvK14.11.0709:26
Ich kene das Problem(chen) aus eigener Erfahrung. Es tritt häufig mal auf wenn man in den Sharing Einstellungen rummacht und vorher das Sharing für das betroffene oder übergeordnete Objekt nicht abgeschaltet hat. Ein paar Neustarts helfen meistens. Passiert übrigens auch wenn gesharte Objekte einfach via Finder gelöscht werden. Neuen Admin Benutzer musste ich deshalb noch nicht anlegen. Im laufenden Firmen Betrieb ist das natürlich besch.. Meine Erfahrung kommt von meinem Spielzeugserver zu Hause.
0
Harun14.11.0711:17
Also wenn ich mich als normaler Admin oder als root im WGM angemeldet habe, habe ich nur den Lokalen Admin Account gesehen, nix aus Open Directory.
Habe jetzt in den Open Directory Einstellungen zu erst auf Stand Alone Server umgestellt und dann ne neue Open Directory DB wieder angelegt. Waren zwar alle User weg, nachdem ich die aber neu angelegt hatte funktioniert zumindest der Mail Server wieder.
Hatte zuvor eigentlich gar nichts außergewöhnliches gemacht.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
0
jogoto14.11.0712:37
Wenn`s funktioniert sichern.
Möglich über Server Admin Open Directory Archivieren

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.