Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Server Maintenance Program?

Mac OS X Server Maintenance Program?

papa-tobi
papa-tobi24.09.0915:27
Hallo,

möchte auf dem MacMini von 10.5 Server auf 10.6 Server umsteigen. Nach der Preissuche bin ich auf das Maintenance Program gestoßen:

Wenn ich das richtig verstehe, kauft man damit OS X Server (z.B. Einzellizenz 449,-) und bekommt für 3 Jahre alle neuen Releases (z.B. 10.7. falls das bis 2012 kommen sollte). Eine normale Server Lizenz kostet 499,- OHNE Upgrade-Funktion.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und habe ich das alles richtig gelesen? Konnte bisher nur im Apple-Forum einen Eintrag dazu finden: (ganz am Ende)

Danke und Gruß
0

Kommentare

jogoto24.09.0915:42
"1000+ Servers" also Preis bei mehr als 1000 Server.
0
papa-tobi
papa-tobi24.09.0915:48
Das ist die Standard-Auswahl. Da kann man auf der rechten Seite noch auf Single-Licence umstellen.
0
jogoto24.09.0915:48
Das ist übrigens zusätzlich zur Serverlizenz. Da vermutlich nur 10.7 innerhalb dieser 36 Monate erscheinen wird, ist die Ersparnis gering.
0
papa-tobi
papa-tobi24.09.0915:55
Genau diese info habe ich gesucht. Danke.

Aber wo steht das denn?
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0916:00

Braucht man da nicht einen Apple Server?

You can purchase your AMP service contract directly from the Apple Store, or from an authorized Apple reseller. To enroll, you must be using the most recent major release of Mac OS X Server (currently Mac OS X Server 10.6) or Xsan (currently Xsan 2). There’s no minimum requirement for subscribing to the Apple Maintenance Program, and you can purchase licenses up to the total number of Apple servers or SAN clients listed on your purchase invoice.

0
papa-tobi
papa-tobi24.09.0916:02
Habe es jetzt gefunden:

Am Ende:
Voraussetzung für die Inanspruchnahme dieses Programms ist, dass Sie die neuste Hauptversion der Apple Software verwenden.

D.h.: Sparen kann man nur, wenn ein Release-Wechsel unmittelbar bevorsteht und man mit dem Pogramm in den Genuß von zwei Release-Wechseln kommen sollte...

Danke nochmal.
0
jogoto24.09.0917:52
papa-tobi
D.h.: Sparen kann man nur, wenn ein Release-Wechsel unmittelbar bevorsteht und man mit dem Pogramm in den Genuß von zwei Release-Wechseln kommen sollte...

Und auch nur dann eventuell.
Wenn Du wie ich 10.5 Server auf einem G5 betreibst und ein Maintenance Program kaufst, nur um dann zu erfahren, dass 10.6 nur auf Intel läuft, bist Du in den Arsch gekniffen.
Aber so schnell wechselt Apple wohl die Architektur nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.