Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Server Install

Mac OS X Server Install

was
was27.11.0820:03
Hallo!

Ich habe mir für meinen Mac Mini ne Server Lizenz gekauft und will mir das Formatieren der internen Platte aber sparen.
Die Version von der Install DVD ist 10.5.4 - auf dem Mini läuft halt Leopard 10.5.5. Wenn ich nun im Installer vom Server bin sagt er ohne Format ist nichts drin, weil die Version aufm Mac aktueller ist.

Gibts ne Möglichkeit an der Formatierung vorbei zu kommen?
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54127.11.0820:06
Wenn du von der DVD bootest und sagst Archivieren & Installieren?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
vasquesbc
vasquesbc27.11.0820:07
Selbst wenn es möglich wäre, an der Formatierung vorbeizukommen ist das alles andere als sinnvoll - es kann immer nur ein Notlösung sein ein anderes System über ein bestehendes drüber zu installieren.

Um eventuell nochmal zurückzukommen, sichere den bestehenden Platteninhalt als Image auf eine externe Platte - damit bleiben System und Daten enthalten.

OS X Server solltest Du aber in jedem Fall nach frischer Formatierung installieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.