Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X: Paketinhalt anzeigen?

Mac OS X: Paketinhalt anzeigen?

Aargh
Aargh29.03.0819:06
Hallo,

ich möchte mir den Paketinhalt einer PKG-Datei ansehen. Leider finde ich bei Leopard die Funktion dazu nicht. Unter Tiger war es einfach Rechtsklick „Paketinhalt anzeigen“. Bei Leopard gibt es diesen Eintrag nicht. Was mache ich falsch?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.03.0820:03
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen und gelesen hab ich auch noch nix drüber
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ29.03.0820:17
bin mir nicht sicher, aber war das nicht auch "nur" ein ordner, desen inhalt mit kontextmenue öffnen dann sichtbar war… ?!?

unter bestimmten vorrausetzungen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen29.03.0820:17

Pacifist


0
_mäuschen
_mäuschen29.03.0820:21

Oder den Flat Package Editor.app
aus /Developer/Applications/Utilities/PackageMaker.app/Contents/Resources/


0
osxnerd29.03.0820:52
Ihr verwechselt in diesem Thread zwei Dinge, die auf deutsch beide "Pakete" heißen, nämlich "Installer Packages" und "Bundles".

Bundles können nach wie vor mit Rechtsklick und "Paketinhalt zeigen" im Finder dargestellt werden. Installer Packages werden dagegen durch Doppelklick und Auswahl des Menüpunktes "Ablage > Dateien einblenden" angezeigt.

Die Installer Packages aus der Vor-Leopard-Zeit waren gleichzeitig auch Bundles. Deshalb vielleicht die Verwirrung...
0
Dirk!29.03.0821:30
Und dann gibt's für diesen Zweck noch den folgenden QuickLook-Plugin:

http://www.mothersruin.com/software/SuspiciousPackage/

0
Drew
Drew30.03.0813:04
Hmm, komisch, bei mir funktioniert es nachwievor:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.