Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.6 auf der WWDC 2008?

Mac OS X 10.6 auf der WWDC 2008?

Wolle04.06.0808:05
Ich habe hier einen interessante Newsmeldung entdeckt, allerdings hab ich das was gelesen was ich nicht mehr so gut fand!

Mac OSX 10.6 nur für Intel Rechner?


Newsmeldung:
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller04.06.0808:12
Kann durchaus sein. Von daher würde ich mir keinen PPC Rechner heutzutage mehr kaufen.
0
DJDI100404.06.0808:28
Fände diesen Schritt mehr als verständlich. Vor wie vielen Jahren wurde der letzte PPC offiziell verschickt? Vor zwei? Zu dem Zeitpunkt zu dem sie 10.6. veröffentlichen wollen, wären es dann schon 3 Jahre. Denke das ist ok für eine Architektur, die offiziell von Apple nicht mehr vertrieben wird, dann zu sagen Support for Intel only im nächsten Major Update. Vor allem, weil das System denke ich schon ein bissl kleiner wird und möglicherweise auch ressourcenärmer... Die PPCs können dann doch immer noch mit Leopard umgehen. Fände das als PPC-User auch nicht so schlimm, wenn ich einen hätte...
Auf Rosetta sollten sie aber denke ich trotzdem nicht verzichten. Habe schon noch das ein oder andere PPC-App, die ich nicht upgraden mag, wie Office 2004 (auch wenn ich fast nur iWork nutze).
0
alfrank04.06.0808:29
Zur Ausgangsfrage: viel zu früh, 10.5 ist ja noch in den Kinderschuhen.

Dass 10.6, wenn es Ende 2009 rauskommt, nicht mehr auf den PPC-Macs laufen wird, ist absolut denkbar.

Zu dem Zeitpunkt gibt es dann die intel Macs schon vier Jahre...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.