Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Wolle10.06.0814:47
Ich habe mal einen Allgemeinen Thread über 10.6 angefangen, um allgemeine Fragen zu klären.
Wird 10.6 nun auch die PPC noch unterstützen? Für wen wird 10.6 nützlich sein? Für Grafiker? Für Entwickler? Werden die die "10.6.x Updates" neue Funktionen mit sich bringen?

Lasst uns drüber reden!
0

Kommentare

larsvader
larsvader11.06.0816:08
Warum schaltet ihr euren Mac überhaupt aus?
0
Wolle11.06.0816:16
Naja für einen Mediengestalter der noch auf einem iMac G5 1.8 Ghz (2GB Ram) arbeitet, wünsche ich mir schon noch ein bisschen mehr power unter Leopard!
0
Brandy
Brandy11.06.0816:33
Auf www.hardmac.com sehe ich grade einen netten Screenshot bezüglich der PPC-Unterstützung. Das heißt, eher der Nichtunterstützung...

0
Spleeni
Spleeni11.06.0816:38
Hmm, da steht aber nur was von der Developer Preview. Und die war/ist bekanntermassen nur für die Intel-prozzies. Also wieder alles offen, bis sich his Steveness dazu äussert.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Brandy
Brandy11.06.0816:41
Tatsache? Apple gibt die Previews nur für Intels raus? Und hinterher schnell durch den Compiler jagen und beten, daß es auch auf PPCs funzt? Oha - das ist auch ne Taktik.

0
Spleeni
Spleeni11.06.0816:46
Bei dieser wars auf jeden Fall so. Vielleicht, weil der PPC-Code bekannt ist oder weil es auf Intel auf jeden Fall problemlos laufen soll oder oder oder (passende Spekulation bitte einsetzen)
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Tayfun
Tayfun11.06.0817:14
Denke auch das PPC noch später dazu kommen wird die haben nicht umsonst PA Semi aufgekauft die brauchen die Erfahrung der Entwickler hieß es von Apple?

Auserdem wenn die Develeoperpreview nur auf Intels laufen soll dann müssten alle Apps demzufolge auch intel Only sein,sind sie aber nicht wie auf dem Screenshots zu sehen.
0
pünktchen
pünktchen11.06.0820:08
immer mit der ruhe. vielleicht haben sie für die ppc-macs nur die passenden treiber noch nicht fertig.
0
rene204
rene20411.06.0820:11
dazu haben sie ja auch noch fast ein ganzes Jahr Zeit....

Nur die Ruhe... bis dahin fliesst noch eine Menge Wasser die Spree herunter....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RSenat12.06.0806:47
Es gibt noch zu viele PPC-Macs auf dem Markt, die mit Snow-Leopard funktionieren würden. Unterschätzt mal nicht die PPC-Welt. Ich kenne kaum Leute in meiner Verwandtschaft, die überhaupt Intel haben. Dazu kommen noch Bekannte in allen möglichen Branchen. (z.T. wollen die gar keinen Intel)

Klar wird PPC irgendwann beerdigt. Aber noch gibt es PPCs, die mit den Intel mithalten können. Da diese (Power Mac, iMac) auch damals nicht wenig gekauft wurden, kann ich mir einen Schritt Apples nicht vorstellen, wo so eine große Gruppe keine Beachtung mehr findet.
0
pünktchen
pünktchen12.06.0808:20
roughlydrafted.com/2008/06/07/wwdc-2008-is-mac-os-x-106-the-death-of-powerpc/

roughlydrafted.com/2008/06/07/wwdc-2008-is-mac-os-x-106-the-death-of-carbon/

0
pünktchen
pünktchen12.06.0822:20
und http://www.roughlydrafted.com/2008/06/12/wwdc-2008-new-in-mac-os-x-snow-leopard/

0
dom_beta02.10.0813:25
unrath
x86 ist eine einzige Altlast.

Na ja, seit dem Pentium-Prozessor ist x86 eigentlich tot.

Der Pentium tut so, als sei er ein x86 Prozessor obwohl er intern ein RISC CPU ist.

www.bernd-leitenberger.de


„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.