Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.5 Druckertreiber für Lexmark X4550

Mac OS X 10.5 Druckertreiber für Lexmark X4550

nachtlaterne7129.10.0700:00
Hallo! Bis gestern funktionierte noch mein Lexmark X4550-Drucker (ein All in One Gerät). Seit dem Update auf Leopard ist "tote Hose". Jede Anwendung, aus der heraus ich drucke, crasht.

Die mitgelieferte SW (Treiber)ist für MAC OSX 10.4.10. Auf den Lexmark-Seiten gibt es noch überhaupt keine SW für LEOPARD.
Hat jemand eine Rat, wie ic den Drucker installiere?
Soll ich noch ein paar Wochen warten, bis Lexmar gemerkt hat, daß Apple ein neues Betriebssystem harausgebracht hat? Wird da noch was kommen? Oder brauche ich einen neuen Drucker, der unter LEOPARD funktioniert?
Finde das nur ziemlich schäbig von Apple einen unter TIGER funktionierenden Drucker nun nicht mehr zu unterstützen (denn auch unter den mitgelieferten Treibern läuft er nicht).
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Tom
Tom08.11.0714:03
Alle Lexmark Drucker sollten problemlos unter 10.5 laufen.

Infos findet man dazu aber nicht auf der deutschen Lexmark-Seite, sondern HIER:
0
Tom
Tom08.11.0714:21
Wenn Lexmark Drucker unter 10.5 nicht funktionieren:

Wenn der Treiber von der Treiber CD oder aus dem Internet installiert wurde, müssen Sie den Treiber nach der Aktualisierung auf 10.5 manuell deinstallieren.

1. Löschen Sie dazu den Lexmark Ordner (zu finden unter: /Library/Printers)auf ihrer Macintosh HD.

2. Danach doppelklicken Sie auf "Optional Installs.mpkg"(befindet sich auf der Mac OS X 10.5 CD im Ordner "Optional Installs")

3.Starten Sie den Installationsprozess.
Wählen Sie unter "Printer Drivers" die "Lexmark Printer Drivers" aus.
Klicken Sie "Weiter" und beenden den Installationsprozess.

4.Danach müssen sie dann noch in den Systemeinstellungen unter "Drucker&Fax" , den passenden Drucker einstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.