Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac OS X 10.5.5 - Druckerproblem
Mac OS X 10.5.5 - Druckerproblem
ohhhjojoj
26.09.08
23:18
Hallo,
mein Freund hat an seinem Windows 2003 Server einen Canon-Drucker angeschlossen.
Nun hat er das Problem, dass OS X zwar die Druckaufträge an den Server weiterleitet jedoch nicht druckt.
Hat jemand vielleicht einen Tipp!?
DANKE
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
26.09.08
23:21
Naja, das ist doch dann ein Windows Problem, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
ohhhjojoj
26.09.08
23:26
Denke mal nicht denn wenn er bei der Druckereinrichtung z.B. ein ähnliches Canon Modell auswählt kommt eine Testseite raus jedoch sind die Farben etwas versetzt.
Hilfreich?
0
eyespy39
26.09.08
23:37
Auf dem Mac mal probehalber windows-Sharing aktivieren. Damit wird der SMB-Service auf dem Mac gestartet. Ist zwar eigentlich nicht hundertprozentig logisch, warum der Client-Rechner einen Service starten muss, um beim Server Jobs anzumelden, aber klappt schon manchmal.
Andererseits sollten unbedingt Server-seitig die Einstellungen gecheckt werden. Drucker freigegeben? Ggf. Treiber für zusätzliche Betriebssysteme (für Mac natürlich) installiert? Ggf . Apple-Services auf dem Windows-Server aktiviert (wobei das eigentlich nur für MacOS vor OS X nötig sein sollte)?
Hilfreich?
0
eyespy39
26.09.08
23:54
Edit: Dann nach aktualisiertem Druckertreiber suchen oder unter den "ähnlichen" durch Probieren den besten aussuchen. Übrigens: wenn die Farben etwas versetzt sind (Tintenstrahler?), müssen ja vielleicht nur mal die Druckköpfe justiert werden.
Hilfreich?
0
ohhhjojoj
27.09.08
01:02
Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
Schließt man den Drucker lokal am Mac Book Pro an funktioniert alles ohne Probleme. Habe ihm empfohelen den Apple Support zu kontaktieren, mal sehen was die sagen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.