Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.5.5 - Druckerproblem

Mac OS X 10.5.5 - Druckerproblem

ohhhjojoj
ohhhjojoj26.09.0823:18
Hallo,

mein Freund hat an seinem Windows 2003 Server einen Canon-Drucker angeschlossen.
Nun hat er das Problem, dass OS X zwar die Druckaufträge an den Server weiterleitet jedoch nicht druckt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp!?

DANKE
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.09.0823:21
Naja, das ist doch dann ein Windows Problem, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj26.09.0823:26
Denke mal nicht denn wenn er bei der Druckereinrichtung z.B. ein ähnliches Canon Modell auswählt kommt eine Testseite raus jedoch sind die Farben etwas versetzt.
0
eyespy3926.09.0823:37
Auf dem Mac mal probehalber windows-Sharing aktivieren. Damit wird der SMB-Service auf dem Mac gestartet. Ist zwar eigentlich nicht hundertprozentig logisch, warum der Client-Rechner einen Service starten muss, um beim Server Jobs anzumelden, aber klappt schon manchmal.
Andererseits sollten unbedingt Server-seitig die Einstellungen gecheckt werden. Drucker freigegeben? Ggf. Treiber für zusätzliche Betriebssysteme (für Mac natürlich) installiert? Ggf . Apple-Services auf dem Windows-Server aktiviert (wobei das eigentlich nur für MacOS vor OS X nötig sein sollte)?
0
eyespy3926.09.0823:54
Edit: Dann nach aktualisiertem Druckertreiber suchen oder unter den "ähnlichen" durch Probieren den besten aussuchen. Übrigens: wenn die Farben etwas versetzt sind (Tintenstrahler?), müssen ja vielleicht nur mal die Druckköpfe justiert werden.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj27.09.0801:02
Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Schließt man den Drucker lokal am Mac Book Pro an funktioniert alles ohne Probleme. Habe ihm empfohelen den Apple Support zu kontaktieren, mal sehen was die sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.