Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Modding

Mac Modding

Gooch
Gooch28.12.0719:09
Ich bin für modding. Auch bei Macs. findet ihr es richtig Macs zu Modden und wenn ja habt ihr schon gemodded?
Ich bin zur Zeit drüber das neue PC System eines Freundes in ein PowerMac G4 gehäuse zu bauen. und ihn mit Kaltlichtkathoden auszustatten. Bilder folgen eventuell.
„life is better in racesuits“
0
Umfrage

Findet ihr es Ok, Macs zu modden?

  • Klar!
    10,8 %
  • Ja, aber dezent.
    23,0 %
  • Macs haben Design, also sollte man sie NICHT modden
    27,0 %
  • Ein gemoddeter Mac ist Stilbruch.
    39,2 %

Kommentare

Duke9728.12.0719:41
Kannst Du noch eine Option dazupacken fuer "Soll doch jeder machen wie er will", oder "ueber Geschmack laesst sich streiten, auch diese Umfrage wird es nicht klaeren"

Wenn eine Aenderung der Farbe schon zum modden gehoert, bin ich dafuer!! Mein erster Mac war ein iMac G3, da konnte man sich die Farbe noch aussuchen, danach kam dann erstmal Krankenhaus-Weiss
0
Agrajag28.12.0719:48
Ich finde Modden gut. Es gibt z.T. großartige Mods. Auch wenn mir diese oft nicht wirklich gefallen, aber ich mag viele Ideen, die verwirklicht werden, besonders, wenn sie technische Raffinessen aufweisen. Außerdem ist zu einem guten Teil das Modding, also die Arbeit, selbst das Ziel. Handwerkeln kann man ja wohl nicht schlecht finden, oder? Ein schönes Hobby.

(Ich selbst modde nicht.)
0
iKev
iKev28.12.0719:48
Ich finde gemoddete Macs okay, obwohl ich noch keinen gesehen habe, der nachher schöner als das Orginal aussah...

Naja, ist Geschmackssache
0
Agrajag28.12.0720:10
Wenn man böse sein will, dann haben hier schon so einige (wenn auch nicht optisch) gemoddet: Die Lüfter-Sets für die MDDs.
0
iKev
iKev28.12.0720:21
zählt ein RAM-Upgread als Modding ?
0
Agrajag28.12.0720:29
iKev
zählt ein RAM-Upgread als Modding ?
Würde ich nicht unbedingt gelten lassen. Aber die Grenzen sind da ja fliessend. Das Verax-Kit hat aber auf jeden Fall eine Eigenschaft des Rechners geändert – den Lärmpegel. Insofern würde ich es als Mod/Hack zählen wollen.
0
Hot Mac
Hot Mac29.12.0706:11
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier irgendjemand so etwas sehen will.

PC-Kram im Mac-Gehäuse? zzz
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.12.0707:01
Modding ... ein professionell lackiertes MacBook Pro in schwarz oder weiß, das wäre cool. Oder die Tastaturbeleuchtung mit roten LEDs á la BMW Interieur?

Aber Heimwerkel wie Löcher fräsen - Nä

Dann doch lieber Deskmodding, aber auch nur dezent und die Oberfläche zu perfektionieren.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag29.12.0709:17
Hot Mac
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier irgendjemand so etwas sehen will. PC-Kram im Mac-Gehäuse? zzz
Ich hoffe, das war ironisch gemeint – oder siehst du heute in einem Apple-Rechner etwas, was NUR Apple benutzt? Mir fällt da auf die Schnelle so gar nichts ein. Wir HABEN also längst "PC-Kram" im Mac-Gehäuse.
0
Agrajag29.12.0709:19
Hä? Wieso wird aus dem langen "-" (Minus) plötzlich "–"? Das war doch nicht immer so.
0
Gooch
Gooch29.12.0713:11

schön gemoddete macs mit stil. sehr schön.
„life is better in racesuits“
0
Sitox
Sitox29.12.0713:32
Dieses Foto habe ich Anno 2004 in unserer hiesigen Karstadt Filiale gemacht. Fand das damals schon etwas befremdlich.
0
mac admirer
mac admirer29.12.0715:06
Ich hatte mal meinen G3 mit zwei Laufwerken ausgerüstet. Dabei musste ich allerdings mit der Eisensäge ans Gehäuse ran, um den Einschub des Ziplaufwerks auf die Grösse des DVD-Brenners zu verbreitern. Funktionierte bestens.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mark hollis
mark hollis29.12.0716:09
Mac Modden - Super! Am besten mit blauen Lämpchen und Chrom! Sieht bestimmt großartig aus. Und wenn man ihn hochfährt, dann muss da so ein Motorengeräusch kommen! Dann noch unter Windows laufen lassen - traumhaft!

:sick:
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.12.0719:59
Das hängt immer vom Ziel des Moddings ab. Wenn es eine Modifikation wie z.B. bei mac admirer ist, die der Erweiterung der Funktionalität dient, die ohne nicht möglich wäre, finde ich es grundsätzlich schon in Ordnung. Ein anderes Beispiel wäre der Tablet-Mac-Mod der vor einiger Zeit durch die Mac-Foren geisterte. Was ich jedoch nicht wirklich verstehen kann sind Moddings, wie Leuchtstoffröhren im Gehäuse, Lüfter mit LEDs, Sichscheiben in das Gehäuse, also kurz zusammengefasst: Alles was primär optische Modifikation ist! Das ist (um einen unpassenden Autovergleich zu machen) bei einem Mac etwa so als würde man einen Ferrari mit dunklen Scheinwerfern (böser Blick!) ausstatten, noch 2 Spoiler dran schweissen und das ganze noch tiefer legen, also irgendwie in meinen Augen eher unpassend.

Letztlich muss jeder selber wissen, was er mit seinem Mac macht, aber letztlich ist ein Mac zu schade für so etwas...
0
Gooch
Gooch02.01.0821:59
hui hui hui. zur zeit sind 40%, und damit die mehrheit gegen gemoddete Macs.
Ok. schreibt weiterhin in diesen thread!
„life is better in racesuits“
0
croc_one
croc_one02.01.0822:38
M@d!Wur$t
schön gemoddete macs mit stil. sehr schön.

Als ich das Bild sah, war mir sofort klar, dass du aus Lüneburg kommen musst

Ich hab diesen Mac irgendwie sofort erkannt

(Btw: Ich komme aus Winsen )
0
Gooch
Gooch02.01.0823:08
croc_one
M@d!Wur$t
schön gemoddete macs mit stil. sehr schön.
Als ich das Bild sah, war mir sofort klar, dass du aus Lüneburg kommen musst Ich hab diesen Mac irgendwie sofort erkannt (Btw: Ich komme aus Winsen )

alos, ich will dich ja nicht demotivieren, aber ich komme aus Lengenfeld, bei Zwickau in sachsen...
aber macht nix
„life is better in racesuits“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.