Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini ohne Tastatur und Maus betreiben

Mac Mini ohne Tastatur und Maus betreiben

JueBri16.07.0810:16
Hallo allerseits. Ich weiss, dass es zu dem Thema in 2006 schon mal einen Thread gegeben hat, aber die dort vorgeschlagenen Lösungen bringen mich nicht weiter.
Ich möchte meinen Mini als Media Center am TV und der Stereoanlage betreiben. Das klappt auch alles wunderbar. Allerdings will er beim Hochfahren immer Tastatur und Maus. Ich möchte ihn allerdings gerne ohne dieselben betreiben und ihn auch nicht über Remote Desktop von einem anderen Mac hochfahren. Mein Wunsch wäre, ihn einfach zu starten und ihn dann mit Remote Buddy zu betreiben. Wo kann ich also die Abfrage von Tastatur und Maus abschalten? Ich habe in den Systemeinstellungen diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Vielleicht habe ich aber auch nicht an der richtigen Stelle gesucht. Möglicherweise kann mir jemand einen Tipp geben? Danke Jürgen
0

Kommentare

deadwing16.07.0810:30
du findest die Einstellung dazu unter: SystemeinstellungenBluetooth

Dort gibt es die Option "Bluetooth-Assistent bim Starten öffnen, falls kein Eingabegerät vorhanden ist".

Mach dort einfach das Häkchen weg und der Mac fährt ohne Tastatur und Maus hoch, ohne zu nerven.
0
alfrank16.07.0810:31
In wiefern "will" Dein Mac mini Tastatur und Maus beim Starten ?

Ich habe hier schon lange einen intel Mac mini im Wohnzimmer an Stereoanlage und Fernseher angeschlossen, ohne Maus und Tastatur. Einfach automatisches Anmelden aktiviert, ScreenSharing aktiviert, Remote Buddy brauche ich daher nicht mehr. Funktioniert einwandfrei !
0
alfrank16.07.0810:32
OK, deadwing hat wohl schon die Lösung genannt...
0
JueBri16.07.0811:14
Danke für die schnelle Hilfe! Werde es gleich heute abend versuchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.