Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini ohne Maus starten

Mac Mini ohne Maus starten

dschengis
dschengis27.08.0716:58
Hi,

wie schaffe ich es den Mac Mini, den ich als Media Center einsetze ohne Maus zu starten?
Stöpsel ich keine an, wird immer versucht eine Bluetooth Maus zu finden, auch wenn Bluetooth deaktiviert wird.
Ich möchte jedoch direkt mit dem Media Center xhub starten, doch die Suche nach eine Maus behindert das ganze.
Gibt es dafür eine Lösung?

und noch eine Frage, ist es eigentlich egal, ob ich den Röhrenmonitor mit 800x600 oder 1024x768 betreibe? Ich meine darstellen kann er eh nur die PAL Auflösung und die Schrift wird mit höherer Auflösung immer unlesbarer. Gibt es da unterschiede bei der Darstellung von Video Wiedergabe? Welche Auflösung sollte ich optimalerweise einstellen?

0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo27.08.0717:38
Schalt Bluetooth einfach ab.

Zum einstellen der Auflösung hab ich dir bereits im anderen Thread geschrieben, wie man es richtig einstellt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
dschengis
dschengis27.08.0718:15
Aber genau das hilft leider nicht. Es wird beim nächsten Neustart trotzdem wieder nach einer Bluetooth Maus gesucht. Ausserdem benötige ich Bluetooth für Salling Clicker. Das ist also leider keine Lösung
0
rofl
rofl27.08.0718:17
Stöpsel eine USB Maus an, wenn du startest, und dann zieh sie ab. Wie oft startet man ein MediaCenter neu - einmal im Monat?
0
dschengis
dschengis27.08.0719:50
thanks a lot!
0
Wheeler27.08.0718:17
Es gibt doch unter "Tastatur und Maus" in den Systemeinstellungen den Punkt "Bei Start ohne Maus, Bluetoothgerät suchen" oder so ähnlich. Das mußt du abscalten. Dann kannst du auch Blauzahn anlassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.