Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini oder iMac Education ??

Mac Mini oder iMac Education ??

Monosde
Monosde04.02.0521:50
Hallo ich möchte meiner Freundin einen Apple kaufen.
<br>Eigentlich sollte es ein MacMini 1,25 mit Airport, BT und 512 MB Arbeitsspeicher sein, dazu noch ein 17" TFT (ca. 260 Euro)
<br>Jetzt bekam ich heute den Newsletter von Cyberport, indem sie den iMac als Educationmodell für 998 Euro anbieten.
<br>Es handelt sich hierbei um das 17" 1,6 Ghz Modell mit einer 40 GB Festplatte (reicht für Sie ), er hat eine GeForce 4MX Grafikkarte und kein Laufwerk, was aber nicht so schlimm ist da ich noch einen externen DVD-Brenner habe den ich nicht brauche.
<br>Was würdet ihr mir raten? iMac oder doch den kleinen Süssen?
<br>Preislich sind es vielleicht 150 Euro Unterschied.
<br>
<br>Danke und närrisches Treiben (wers mag)
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.02.0521:57
Die GeForce 4MX ist neben der GeForce FX 5200 einer der schlechtesten Karten, die je in einem Mac verbaut wurden. Diese laufen leider sehr sehr langsam, liegt nicht direkt an den karten sondern mehr an den treibern, die nicht besonders optimiert sind. Ich würde EHER zum Mac mini oder einem echten iMac G5 (also mit Laufwerk und der FX) tendieren.
0
ut04.02.0522:52
Mendel Kucharzeck
Die GeForce 4MX ist neben der GeForce FX 5200 einer der schlechtesten Karten, die je in einem Mac verbaut wurden. Diese laufen leider sehr sehr langsam, liegt nicht direkt an den karten sondern mehr an den treibern, die nicht besonders optimiert sind.
Also die schlechten Treiber sind es hier nicht nur allein. Hier kommt die gefährliche Mischung aus schlechten Grafikkarten (für heutige Verhältnisse) und schlechten Treibern zusammen. Ok, wer nun überhaupt keine Grafikanwendungen (Spiele, CAD, etc.) fährt, kann auch mit einer solchen Karte im iMac viel Spass haben.
<br>
<br>
<br>Ich würde EHER zum Mac mini oder einem echten iMac G5 (also mit Laufwerk und der FX) tendieren.
<br>
<br>
<br>dito
0
TT05.02.0500:35
Mendel Kucharzeck
Die GeForce 4MX ist neben der GeForce FX 5200 einer der schlechtesten Karten, die je in einem Mac verbaut wurden.
<br>
<br>vielleicht solltest du deine aussage noch mal überdenken???
<br>
<br>
0
TT05.02.0500:38
monosde
Hallo ich möchte meiner Freundin einen Apple kaufen.
<br>Eigentlich sollte es ein MacMini 1,25 mit Airport, BT und 512 MB Arbeitsspeicher sein, dazu noch ein 17" TFT (ca. 260 Euro)
<br>Jetzt bekam ich heute den Newsletter von Cyberport, indem sie den iMac als Educationmodell für 998 Euro anbieten.
<br>Es handelt sich hierbei um das 17" 1,6 Ghz Modell mit einer 40 GB Festplatte (reicht für Sie ), er hat eine GeForce 4MX Grafikkarte und kein Laufwerk, was aber nicht so schlimm ist da ich noch einen externen DVD-Brenner habe den ich nicht brauche.
<br>Was würdet ihr mir raten? iMac oder doch den kleinen Süssen?
<br>Preislich sind es vielleicht 150 Euro Unterschied.
<br>
<br>Danke und närrisches Treiben (wers mag)
<br>
<br>und wie ist das dann mit BT, Airport? brauchst du das dann beim iMac nicht?
<br>
0
Roger Stalder04.02.0521:56
Na da empfehle ich den iMac, erstens ein gutes Display, zweitens kein Kabelgewirr und drittens ein G5 (zukunftssicherer); die Ausstattung allgemein ist eh besser.
<br>
<br>Allerdings macht der Mac mini was her, wenn man ihn so schön plaziert auf den Tisch stellen kann. Trotzdem rate ich zum iMac, denn auch der ist super designt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.