Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini mit ISDN?

Mac Mini mit ISDN?

colorside06.04.0520:06
Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten, einen Mac Mini über ISDN mit dem Internet zu verbinden? Eine ISDN-Karte kann man ja nicht einstecken. Es gibt externe Geräte, die über USB angeschlossen werden. Im Appel-Shop konnte man mir aber keinerlei Erfahrungsberichte geben, ob das läuft oder nicht.
Hat das schon mal jemand ausprobiert und wenn ja, dann mit welcher Hardware?

Danke & viele Grüße!

Oliver :o)
0

Kommentare

Maxefaxe06.04.0520:14
Externe USB-ISDN-Modems wie den Mini Vigor gibts bei ebay für ca 20 - 30 €
0
Kronar06.04.0520:16
Also an meinem Cube läuft ein MiniVigor über USB 1.1 und an einem Powerbook mit USB 2.0.

Benutzt habe ich es unter 9.2 und 10.2.x/10.3.x.

Gruß
Kronar
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.04.0521:09
Mini Vigor ist eine sichere Sache. Kann ich wirklich empfehlen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Nobelpreisträger06.04.0520:19
Klar, läuft es. Ich benutze ein ’mini ISDN Vigor’ USB Modem von Draytek.com. Damals hat es so ca. 40€? gekostet. Je nach Internet Anbieter (manche sagen auch Provider) kann man natürlich sogar über Kanal Bündelung bis zu 128 kB/s im Internet surfen. Ansonsten mit einem Kanal jedoch nach meiner Erfahrung so um die 7.2 kB/s. Vorsicht bei Kanalbündelung kann dich genau wie bei einer analogen Telefonverbindung niemand mehr erreichen wenn du im Internet bist;-)
<br>
<br>Na ja, obiges gilt für alle Macs, ist also nicht Mac mini spezifisch
0
Nobelpreisträger06.04.0520:24
Ups, ich meine statt 128 kB/s 14.4 kB/s. Und mit kB/s meine ich kiloByte pro Sekunde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.