Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini - aufrüsten

Mac Mini - aufrüsten

Sputnik123
Sputnik12303.01.2009:43
Hallo,

mein Mac Mini (late 2014) hat noch ein PCI E Port frei.
Dort wollte ich einen Adapter einbauen um eine SSD zu betreiben.

Momentan werkelt eine SSD im Mac mini über den Sata Port.

natürlich erhoffe ich mir eine bessere Geschwindigkeit und ein wenig mehr Speicherplatz am ende.

Adapter:

https://www.amazon.de/Hongma-Netzkabel-Flexkabel-821-00010-Z ubehör/dp/B0772J869X/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=p cie+mac+mini+adapter+2014&qid=1578040821&sr=8-4

Frage:

- Welche SSD brauche ich dafür ? (habe gehört es gibt mit verschiedenen Protokollen)

- Ist der Geschwindigkeitszuwachs deutlich?! oder begrenzt mir im Mac irgendwas etwas?!

danke für die Hilfe
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

virk
virk03.01.2011:48
Lies gerne

- Viel schneller wird es also wohl nicht werden.
- Bzgl. Deines Adapters kann ich nicht bestätigen, dass der geeignet wäre. Meiner sah deutlich anders aus.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
Boss
Boss03.01.2013:05
Hier ist ein Adapter für NVMe M.2 und nur Mini 2014
0
virk
virk03.01.2015:13
@Boss: Heyhhh! Der sieht aus wie meiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.