Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini DVI-RGB-Adapter

Mac Mini DVI-RGB-Adapter

jannes64
jannes6402.02.0612:27
jetzt habe ich den salat. ich habe eine freundin überzeugt, ihren alten pIII endlich gegen einen mac mini auszutauschen. problem: die absolut ungenügende bildqualität auf dem lcd (ein 15" acer, den sie aber erst mal weiter verwenden will). für mich eine recht peinliche situation.
ich habe irgendwo gelesen, dass das problem weniger an der graka des mini liegt, sondern an dem DVI-RGB-Adapter. kann das jemand bestätigen? wäre meiner freindin mit einem anderen adapter geholfen?
thanx
jannes64
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

staldi02.02.0612:46
Du meinst sicherlich VGA nicht RGB.

Ich habe selber keinen Mac mini, kann aber bestätigen, dass der Adapter doch ziemlich mies ist. Der Adapter kostet ja nicht die Welt, und wenn es nicht besser wird, kannst du ihn ja immer noch zurückgeben. Solltest du in jedem besseren Fachmarkt bekommen.
0
jannes64
jannes6402.02.0613:13
ja, sorry, natürlich DVI-VGA-Adapter
mist, jetzt kann ich den titel nicht editieren (wunsch!)
„LESS IS MORE“
0
Oxxle
Oxxle02.02.0613:26
Mmmm,
ein Mini und ein VGA-Screen.:-(

Das ist auch ein Grund, warum meine Eltern noch einen PeCe haben: sie haben einen 17" VGA-Monitor.

Mein Mini hat ebenfalls ein grottenschlechtes Bild, wenn ich den Adapter benutze. Über DVI ist alles bestens!

Ich glaube nicht, das nur der Adapter für das schlechte Bild zuständig ist.
Ich fürchte, es ist die mangelhafte VGA-Unterstützung des Mini.
0
jonez
jonez02.02.0614:40
Der Adapter scheint nicht das Problem zu sein, es ist wohl die Grafikkarte!

Geh mal in Systemeinstellungen > Monitore > Farben und kalibriere den Bildschirm nach Augenmaß. Das hilft oft.
0
jannes64
jannes6402.02.0614:43
nee, alles schon probiert und mir ist auch bekannt, dass es an dem stromoutput der graka liegt. ich hatte nur irgendwo im netz gelesen, dass auch der adapter einen gewissen einfluss haben kann - drum dieser thread.
nochmal: wer hat es denn schon mal mit einem anderen adapter probiert?
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6402.02.0618:41
hat noch jemand erfahrungen gemacht?
„LESS IS MORE“
0
DarkLord541
DarkLord54102.02.0619:16
Also ich hatte meinen mini damals an ca. 20 verschiedenen VGA Monitoren, mal Röhre, mal TFT hatte nie Probleme mit dem Bild außer das es einmal kurz extrem dunkel wurde, nach einem Neustart war wieder alles OK.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0619:17
Man kann evtl. auch noch den Eingangspegel am TFT einstellen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher02.02.0614:07
Oxxle
Also ich kann mich bzgl. der Bildqualität nicht beschweren.
Mangels DVI Eingang kann es es nur mit anderen Modellen, die de facto keine VGA Probleme hatten, vergleichen. Alles bestens...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.