Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Bluetooth "verschwunden"...?

Mac Mini Bluetooth "verschwunden"...?

miniswitcher07.10.0613:26
Hallo zusammen,
Habe ein eigenartiges Problem: Habe ein Mac Mini 1.66 Ghz CoreDuo Rechner und mein Bluetooth Modul ist nicht mehr auffindbar.
Ich wollte Bluetooth in den Systemeinstellungen aktivieren, was vorerst eigentlich auch gut dreinschaute, aber nicht lief.
Wenn ich bei Dienstprogrammen das Tool "Bluetooth Datenaustausch" öffnen will kommt die Meldung "Es wurde keine Bluetooth Harware gefunden" und das Bluetooth Symbol ist mittlerweile bei den Systemeinstellungen ganz einfach "verschwunden".
Habe soeben die neusten Updates installiert, hat aber nix gebracht. Ist möglicherweise kein Treiber installiert? Bluetooth lief auf dieser Maschine schon, habe aber mal das System neu aufgesetzt und das Modul seither nie mehr gebraucht...
Wäre froh um Tips,
Vielen Dank
0

Kommentare

Vicelow_SSC07.10.0613:28
MMh, mal einen Hardwaretest gemacht? Sonst hätte ich auch gesagt, sieh dir mal das System an. Womöglich gibt es ein Treiberproblem. Lösung? Keine, ich gebe weiter an die ausgemachten Experten
0
miniswitcher07.10.0614:50
Hi,
Leider muss es wirklich ein physikalisches Problem sein. Habe die Rechte repariert und das 10.4.8 Combo Update installiert und es hat nix gebracht. Der System-Profiler zeigt unter Bluetooth die Meldung "keine Informationen gefunden". Bluetooth-Treiber sind jedoch offenbar installiert, hab mir von einem Kumpel so ein USB-Bluetooth-Ding geliehen, das funzt tiptop.
Hm, muss nun wohl zu Händler, schäbige Sache, der Computer ist erst ca. 6 Monate neu...
Danke & Gruss
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0614:55

BT-Moduld defekt
0
Dieter07.10.0613:32
Treiber sind im System. Einfach mal die "Rechte reparieren" (im Festplattendienst-Programm) und ggf. ein Combo-Update von 10.4.8 drüber installieren (ist bei Apple Mac OS X Download zu finden).

Ist das BT Modul im System-Profiler (Apfel Über diesen Mac Weitere Informationen) zu sehen? Kann aber auch ein Defekt des Moduls oder ein Kontaktproblem sein, damit müsste man zum Händler.
0
Dieter07.10.0615:00
Vielleicht auch nur aus den Kontakten gerutscht ... ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.